Wieder händische Weiterschaltung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Wieder händische Weiterschaltung

Beitrag von kladdi »

Pausiert gestartet, reagiert der Player auf den Befehl Bild zurück mit Maus oder Tastatur sehr seltsam. Das erste Bild zurück funktioniert, danach verklemmt sich der Player eine Zeit. Weder auf vorwärts, noch auf rückwärts reagiert er ordentlich. Die V7 läuft einwandfrei.

Gruß
Kladdi

V 8.0.27
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
satsurfer
Superposter
Superposter

Re: Wieder händische Weiterschaltung

Beitrag von satsurfer »

kladdi hat geschrieben:Pausiert gestartet, reagiert der Player auf den Befehl Bild zurück mit Maus oder Tastatur sehr seltsam. Das erste Bild zurück funktioniert, danach verklemmt sich der Player eine Zeit. Weder auf vorwärts, noch auf rückwärts reagiert er ordentlich. Die V7 läuft einwandfrei.

Gruß
Kladdi

V 8.0.27
Hallo Kladdi

vielleicht leidet der DS8 - Player unter Urlaubsstress-Symptomen :D :D :D :D :D

Gruss satsurfer
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
dustpuppy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dustpuppy »

Auch bei mir ist bei jeder erstellten Show so. Egal wieviele Bilder, Videos ich in die Show eingefügt habe. Eine manuelle Bedienung ist nicht möglich.
So langsma nervt mich die Version 8. Ich arbeite seit 2007 mit aquasoft. So etwas wie die aktuelle Version habe ich noch nie erlebt.
Intel CoreDuo 3 Ghz, Nvidia 2600 HD
eyespeak
Vielposter
Vielposter

Beitrag von eyespeak »

dustpuppy hat geschrieben:Auch bei mir ist bei jeder erstellten Show so. Egal wieviele Bilder, Videos ich in die Show eingefügt habe. Eine manuelle Bedienung ist nicht möglich.
So langsma nervt mich die Version 8. Ich arbeite seit 2007 mit aquasoft. So etwas wie die aktuelle Version habe ich noch nie erlebt.
Wie kann so eine elementar wichtige Funktion denn nicht funktionieren? Kann das jemand in der Aktuelle 8.1.x bestätigen? Ich bin selber noch am Testen.

Ich gehe davon aus das rechts/links jeweils ein Element weiter schaltet und die Leertaste für Pause/Play sorgt. Ist das korrekt? So auch das weiter schalten einer der gesetzen Pausen Funktion innerhalb der Diashow (also in der Timeline). Die Show spielt ab, bleibt an der Pause Stelle stehen, und wartet darauf das es mit nach rechts oder der Leertaste weiter geht. Richtig?

Für mich sind das absolut grundlegende Funktionen, über denen ich mir überhaupt keine Gedanken machen müsste. Sie müssen funktionieren. Punkt.
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Lieber Eyespeak,

da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen. :D :D

Bei der 8.1.0.1 funktioniert die im pausierten Modus die Rückwärtsschaltung mit der Maus einmal, dann stockt es.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
eyespeak
Vielposter
Vielposter

Beitrag von eyespeak »

kladdi hat geschrieben:Bei der 8.1.0.1 funktioniert die im pausierten Modus die Rückwärtsschaltung mit der Maus einmal, dann stockt es.
Hmm, also ich sitze hier gerade vor der 8.1.01 und jede bisher gesetzte Pause Funktion funktioniert. Bedeutet: Leertaste drücken, und die Show läuft weiter bis zur nächsten Marke. So wie es eben sein soll.
Mausklick mitten rein die Show funktioniert doch eh nicht, wenn in den Einstellungen der Dia-Show der Haken bei "per Mausklick vor/zurück" aus ist.

Aus der Hilfe:
"per Mausklick vor/zurück
Wenn Sie mit der Maus klicken oder die Pfeiltasten benutzen, erscheint das nächste Bild. Das geschieht auch, wenn die Anzeigedauer des aktuellen Bildes noch nicht abgelaufen ist."

Von Leertaste, keine Rede. Seltsam. Vielleicht gibt es ja noch andere Tasten?

Wie bereits erwähnt. Elementare Grundfunktionen, genau so wie eine saubere Ausgabe auf dem zweiten, dritten, oder vierten Bildschirm, und nur dort (mein anderer Thread).
Antworten