Hallo Forum
Ich habe eine Karteranimation mit einer sich bewegenden "Schiffsspur".
Die Zeitmarke der letzten Marke liegt bei 30 sec.
Alle Werte sind entsprechend angepasst:
Kapitallänge, Anzeigedauer der Karte, Zeit der laufenden Linie, etc.
Jetzt stelle ich fest, dass sich das Ganze in +/- 15 sec. abspielt.
Muss ich sonst noch etwas berücksichtigen?
Zeit in Kartenanimation
Zeit in Kartenanimation
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das sollte eigentlich richtig sein. Ist denn die Startzeit der ersten Bewegungsmarke der Route bei 0 Sekunden? Ansonsten könnte es helfen, wenn Sie mir die zugehörige ads Datei per E-Mail zuschicken könnten, dann kann ich schauen, ob ich die Ursache finden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Re: Zeit in Kartenanimation stimmt nicht
Guten Abend Herr Redlich,Martin Redlich hat geschrieben:Das sollte eigentlich richtig sein. Ist denn die Startzeit der ersten Bewegungsmarke der Route bei 0 Sekunden? Ansonsten könnte es helfen, wenn Sie mir die zugehörige ads Datei per E-Mail zuschicken könnten, dann kann ich schauen, ob ich die Ursache finden kann.
habe ich in der Zwischenzeit per PN erledigt.
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich konnte keinen Fehler beim Abspielen feststellen.
Allerdings beträgt die eingestellte Zeit zwischen der vorletzten und der letzten Bewegungsmarke fast 13s. Dabei liegen beide Marken extrem dicht zusammen. Dies führt dazu, dass ab Sekunde 18 die Bewegung deutlich langsamer wird und dann soweit abbremst, dass sie fast nicht mehr wahrnehmbar ist. Das Verhalten an sich scheint mir aber völlig in Ordnung zu sein.
Allerdings beträgt die eingestellte Zeit zwischen der vorletzten und der letzten Bewegungsmarke fast 13s. Dabei liegen beide Marken extrem dicht zusammen. Dies führt dazu, dass ab Sekunde 18 die Bewegung deutlich langsamer wird und dann soweit abbremst, dass sie fast nicht mehr wahrnehmbar ist. Das Verhalten an sich scheint mir aber völlig in Ordnung zu sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
Re: Zeit in Kartenanimation stimmt nicht
Tatsächlich stelle ich fest, dass die Zeiteinstellung +/- mit dem Ablauf übereinstimmt.Martin Redlich hat geschrieben:Ich konnte keinen Fehler beim Abspielen feststellen.
Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich die fragliche Kartenanimation 5 x geprüft hatte und jedes mal
war die Abspieldauer erheblich kürzer.
Was ich nicht gemacht hatte, war die Datei speichern und erneut öffnen. Vielleicht lag dies daran.
Nur Fliegen ist schöner
Gruss satsurfer
Gruss satsurfer