Ich versuche, 64 klitzekleine .png-Bilder vertikal in den Galerieeffekt einzufügen. Bei 52 Bilderchen verabschiedet DS8 (CPU 35%, Arbeitsspeicher 85%) und muss gecancelt werden.
Gibt es irgenwelche Limitationen bei vertikalen Spuren??
Gruß Jürgen
Galerie-Effekt
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Meines Wissens nicht. Wie groß sind denn die klitzekleinen Dateien?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Galerie-Effekt
Hallo Joachim,
jedes Bild nur 16 KB. Mein Gefühl ist, dass beim Generieren der Galerie das Programm in eine Schleife kommt. Das ist ein Fall fuer AS.
Danke für's Mitdenken
Jürgen
jedes Bild nur 16 KB. Mein Gefühl ist, dass beim Generieren der Galerie das Programm in eine Schleife kommt. Das ist ein Fall fuer AS.
Danke für's Mitdenken
Jürgen
- Peter Braun
- Mega-Poster
Könnte des evtl. mit den gleichzeitig darstellbaren Objekten zu tun haben?
Vielleicht mal in den Einstellungen hochsetzen.
Vielleicht mal in den Einstellungen hochsetzen.
Peter
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
-
- Moderator
Hallo,
eine Spurenbegrenzung gibt es nicht. Ich habe eben mal testweise eine Show erstellt mit einer Galerie und 96 vertikal angeordneten 16x16 Bildern. Das klappt problemlos - Voraussetzung ist natürlich, dass Sie auch so viele Bilder anzeigen lassen (Extras -> Programmeinstellungen -> LayoutDesigner).
Sofern Ihr Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert ist, müsste das gehen.
Die Galerie-Erstellung findet tatsächlich erst beim Abspielen der Show statt. Wenn es also vorher ein Problem gibt, liegt es nicht daran.
Tipp: Wenn Sie die Bilder horizonal lassen (also wie sie eingefügt werden) und ihre Dauer sehr klein machen (zB, 0,001 eintippen -> dann sollte da 0,00s bei Dauer stehen) und dann der Galerie nur eine 1 Spalte geben, haben Sie schneller das gleiche Ergebnis erreicht. So brauchen Sie sich nicht mit den vielen Spuren bemühen.
MfG Mark Lorenz
eine Spurenbegrenzung gibt es nicht. Ich habe eben mal testweise eine Show erstellt mit einer Galerie und 96 vertikal angeordneten 16x16 Bildern. Das klappt problemlos - Voraussetzung ist natürlich, dass Sie auch so viele Bilder anzeigen lassen (Extras -> Programmeinstellungen -> LayoutDesigner).
Sofern Ihr Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert ist, müsste das gehen.
Die Galerie-Erstellung findet tatsächlich erst beim Abspielen der Show statt. Wenn es also vorher ein Problem gibt, liegt es nicht daran.
Tipp: Wenn Sie die Bilder horizonal lassen (also wie sie eingefügt werden) und ihre Dauer sehr klein machen (zB, 0,001 eintippen -> dann sollte da 0,00s bei Dauer stehen) und dann der Galerie nur eine 1 Spalte geben, haben Sie schneller das gleiche Ergebnis erreicht. So brauchen Sie sich nicht mit den vielen Spuren bemühen.
MfG Mark Lorenz
Mein Problem hat sich zumindest teilweise gelöst. Alle 64 Bilder können vertikal positioniert werden, aber das muß ganz betulich gemacht werden, wenn man sehr schnell arbeitet, kommt es zum Kollaps.
Mfg Jürgen
Mfg Jürgen