Objekte der Timeline verschieben sich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
PCz
Vielposter
Vielposter

Objekte der Timeline verschieben sich

Beitrag von PCz »

Hallo,
hier hat mich ein altes Problem wieder eingeholt. Nach Übernahme einer alten DS in die DS8 habe ich diese grundlegend überarbeitet und dabei viele Einzel-Sequenzen aufgelöst. Das waren Kapitel, in denen sich je ein Bild und ein zugehöriges Textobjekt befanden.
Diese Objekte wurden nun hintereinander in ein Kapitel verschoben, unter Nutzung von separaten Suren für Bild und Text-Objekte.
Leider passiert es dabei immer wieder, dass nach dem verschieben - vornehmlich des Textobjekte - aus dem Kapitel an andere Stelle das Kapitel plötzlich in der Timeline nach hinten rutscht, also ein gewisser Abstand - wie von Geisterhand - entsteht. Zum Teil entsteht dieser auch nach Löschen des nun leeren Kapitels auf dem dahinterliegenden Objekt.
Und das in der Form, das jedesmal der Abstand grösser5 wird. Nach Zwischenspeichern der DS bessert sich der Zustand wieder (um sich beim wieterarbeiten wieder hochzuschaukeln) - das stört den Arbeitsfluss doch gewaltig.
Ich meine das Problem hätte schon mal bestanden und hätte sich zwischenzeitlich gebessert.
Weis abwer jemand einen Trick, mit dem man diesen Effekt unterbinden kann?
Antworten