Ich bin gerade dabei wie so eine Art "Tagebuch" über den Besuch meiner Tochter zusammenzustellen. Darin kommt u.a. ein etwas längerer Text vor, der als Einleitung fungiert. Ich bin nun davon ausgegangen das der eine schneller, der andere etwas langsamer liest. Um eine (subjektiv) zu lange Ansicht des Textes zu umgehen habe ich am Ende einen Dummy eingefügt und dem das Ereignis Objekt gestartet- Aktion Pause zugewiesen. Das heisst, der Text bleibt nun solange auf dem Bildschirm bis der Betrachter (wenn er fertig gelesen hat) die Leertaste drückt um fortzufahren. Funktioniert auf dem PC wunderbar, genauso habe ich es mir auch vorgestellt. Feine Sache.
Nun suche ich Tips/Vorschläge wie ich das ganze auf SVCD/DVD realisieren kann. Ich möchte also diese Funktion auf irgendeine Taste der Fernbedienung des DVD-Players legen können. Da die Show bisher nur für den PC konzipiert ist funktioniert das Ereignis natürlich nicht auf dem DVD-Player. Ich weiss auch gar nicht ob das überhaupt möglich ist (oder ich stell mich zu blöd an

Ich bitte um Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Micha