Wie bei den vorangegangenen Updates startete das Update 8.023 automatisch.
Nach Abschluß der Innstallation wurde, wie immer, angezeigt, dass ein Update vorhanden ist.
Die 2. Installation brachte dann, wie gewohnt, die Version 8.023.
Wie schon gesagt, ich kann mit der Verfahrensweise leben, bei meinen übrigen Programmen
laufen die Updates allerdings nicht so ab.
Beste Grüße und ein frohes Osterfest
karlchen
Update auf 8.023
Re: Update auf 8.023
Hallo Karlchen,
eigentlich wollte ich zu dem Update-Verhalten nichts mehr schreiben, aber genau wie du es beschreibst ist das Update diesmal (erstmalig) bei mir verlaufen. Aber im Endeffekt funzt ja danach das Programm also kann auch ich mit diesen Dingen (hier 2x Update) gut leben.
eigentlich wollte ich zu dem Update-Verhalten nichts mehr schreiben, aber genau wie du es beschreibst ist das Update diesmal (erstmalig) bei mir verlaufen. Aber im Endeffekt funzt ja danach das Programm also kann auch ich mit diesen Dingen (hier 2x Update) gut leben.

Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Bei mir ist die erste angezeigte Updateinstallation automatisch durchgelaufen und hat funktioniert.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Nachdem bei mir das automatische Update auf die 8.022 erstmals nicht funktioniert hatte, habe ich diesmal das Update wieder aus dem Kundenlogin geladen. Installation hat einwandfrei funktioniert. Einzig das Schnellstartsymbol in der Taskleiste wurde nicht angelegt. Das hat aber noch nie funktioniert, ist mir aber auch nicht so wichtig. Kann auch sein, dass ich da eine falsche Einstellung habe, die die Anzeige des Symbols verhindert.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Joachim,
ich kann es auch nicht wirklich verstehen das dieses immer so unterschiedlich abläuft. Ich habe die DS auf 2 Rechnern installiert und eine Einheitlichkeit hatte ich mit der 8 bis jetzt eigentlich kaum erreicht. Es sind allerdings unterschiedliche Betriebssysteme. (32 und 64 bit, Prof. und Home).
Aber wie gesagt, dies ist Kummer sein kleinster, auch andere Hersteller könnens oft nicht besser (oder anders).
ich kann es auch nicht wirklich verstehen das dieses immer so unterschiedlich abläuft. Ich habe die DS auf 2 Rechnern installiert und eine Einheitlichkeit hatte ich mit der 8 bis jetzt eigentlich kaum erreicht. Es sind allerdings unterschiedliche Betriebssysteme. (32 und 64 bit, Prof. und Home).
Aber wie gesagt, dies ist Kummer sein kleinster, auch andere Hersteller könnens oft nicht besser (oder anders).

Gruß Anne
- papillon
- Giga-Poster
Hallo zusammen,
offensichtlich herrschen auf etlichen Rechnern andere Bedingungen. Hab das erst gestern mit einer Updateinstalltion der Oracle VirtualBox erfahren müssen. Laut Angaben eines Experten laufen dieses Updates problemlos, nur auf meinem Rechner muss (jedesmal) zuerst deinstalliert werden.
Dafür lief das Update der 8.0.23 so weit einwandfrei - bis auf die "ewige" Wartezeit. Was vielleicht nicht unbedingt notwendig sein sollte, die Hinweistexte in der Toolbox müssen nach jedem Update von neuem weg geklickt werden...
Grüße, Heinz
offensichtlich herrschen auf etlichen Rechnern andere Bedingungen. Hab das erst gestern mit einer Updateinstalltion der Oracle VirtualBox erfahren müssen. Laut Angaben eines Experten laufen dieses Updates problemlos, nur auf meinem Rechner muss (jedesmal) zuerst deinstalliert werden.
Dafür lief das Update der 8.0.23 so weit einwandfrei - bis auf die "ewige" Wartezeit. Was vielleicht nicht unbedingt notwendig sein sollte, die Hinweistexte in der Toolbox müssen nach jedem Update von neuem weg geklickt werden...
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
probierts doch mal mit Download und händischem Update.
Hatte noch nie Probleme und geht ratzfatz.
Hatte noch nie Probleme und geht ratzfatz.
Gruß Arnold