Moin,
ich habe festgestellt, daß beim Export als Einzelbilder nicht nur die Reihenfolge nicht der DS entspricht, sondern auch Animationen in ihre einzelbilder zerlegt abgespeichert werden. Soll heißen, statt des Gesamtbildes, das entsteht, wenn die Animation durchgelaufen ist (z.B. Pfeil läuft durchs Bild, also das Bild mit der gesamten Pfeilspur), wird das Ausgangsbild einzeln und die benutzten Animations-pics ebenso einzeln abgelegt. Bei Schrift wird immerhin diese komplett ins Dia geschrieben.
Es wäre schön da die "Endversion" einer Animation übereinandergelegt als Gesamtbild zu exportieren.
Grüße,
Pequi
Export als Einzelbilder
Re: Export als Einzelbilder
Das von dir beschriebene Verhalten ist auch im Assistenten so beschrieben.
Eine Verbesserung von Seitens AS wäre eine fortlaufende Nummer am Bildanfang voranzustellen.
Aber es macht aber auch keinen Sinn, eine Animation in Einzelbildern auf einen Bilderrahmen zu übertragen, da die Bildwechsel auf dem Rahmen ja im Sekundenbereich erfolgt.
Eine flüssige Animation erfolgt damit ja eh nicht.
Dir bleibt ja die Methode ein Video für den Rahmen erstellen.
Wolfgang
Eine Verbesserung von Seitens AS wäre eine fortlaufende Nummer am Bildanfang voranzustellen.
Aber es macht aber auch keinen Sinn, eine Animation in Einzelbildern auf einen Bilderrahmen zu übertragen, da die Bildwechsel auf dem Rahmen ja im Sekundenbereich erfolgt.
Eine flüssige Animation erfolgt damit ja eh nicht.
Dir bleibt ja die Methode ein Video für den Rahmen erstellen.
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Re: Export als Einzelbilder
Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Daß bei einem Einzelbildexport die Animationen verloren gehen, ist klar. Was ich meinte ist: Beim Einzelbildexport werden bei einer Animation die daran beteiligten Einzel-Einzelbilder, also der "Pfeil", der "Punkt", der "Text" (alles, was zur Beschriftung für das Dia genutzt wurde und sich darin bewegt) als ebenso einzelne "Bilder" exportiert. Also z.B.: "Punkt2.png", etc.
Was ich möchte ist, daß die exportierten Einzelbilder am Ende der Animationsphase exportiert werden, so daß man erkennen kann, wie die fertige, komplette Animation aussieht. Da muß sich nichts mehr bewegen, das ist schon klar.
Grüße,
Pequi
Was ich möchte ist, daß die exportierten Einzelbilder am Ende der Animationsphase exportiert werden, so daß man erkennen kann, wie die fertige, komplette Animation aussieht. Da muß sich nichts mehr bewegen, das ist schon klar.
Grüße,
Pequi