Hallo in die Forenwelt,
ich bin nun auch von der 7 Suite auf die 8 Ultimate umgestiegen. Was mir auffällt / fehlt (bzw. ich nur nicht finde):
- wie kann ich die PlugIns EarthPilot / PhotoKalender / PhotoAlbum in die Version 8 einbauen?
- auch wenn es manche kitschig finden - bei einigen Präsentationen habe ich die Überblendungen wie z.B. Delfin / Buddha / Dinosaurier benutzt. Kann man diese mittels dem neuen Tool "Maske" generieren?
Ansonsten finde ich vieles in der neuen Version klasse.
LG
Woelflweb
[Gelöst] Umstieg von 7 Suite auf 8 Ultimate - PlugIns
- Kerstin Thaler
- Moderator
Re: Umsteig von Version 7 Suite auf 8 Ultimate - PlugIns
Einige Informationen dazu finden Sie hier.
Hallo,
die von Dir gewünschten Einblendungen kannst Du mit dem neuen Tool Maske generieren. Du nimmst dir ein z.B. Ausmalbild eines Dinos und färbst den Hintergrund schwarz ein. Dieses Bild speicherst du ab und rufst es als Maske auf. Gib der Maske eine Überblendung wie z.B. Ringe oder Abfließen und lass sie nach ca. 5 sec enden. Ein Bewegungspfad mit Vergrößerung wertet es auf. Füge eine Spur tiefer eine weise Maske ein und schon hast du deine Einblendung mit hilfe einer Maske selbst erstellt.
Viel Spaß Gruß Anne
die von Dir gewünschten Einblendungen kannst Du mit dem neuen Tool Maske generieren. Du nimmst dir ein z.B. Ausmalbild eines Dinos und färbst den Hintergrund schwarz ein. Dieses Bild speicherst du ab und rufst es als Maske auf. Gib der Maske eine Überblendung wie z.B. Ringe oder Abfließen und lass sie nach ca. 5 sec enden. Ein Bewegungspfad mit Vergrößerung wertet es auf. Füge eine Spur tiefer eine weise Maske ein und schon hast du deine Einblendung mit hilfe einer Maske selbst erstellt.
Viel Spaß Gruß Anne
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Vielen Dank - das mit den Masken werde ich gleich mal ausprobieren; das mit den PlugIns.... so wie ich es verstanden habe, werden die ja wieder eingebunden - also habe ich die Neuerungen, ohne auf die Vorzüge der "alten" Version verzichten zu müssen