[Gelöst] Störgeräusch in BlueNet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 894
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

[Gelöst] Störgeräusch in BlueNet

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

wollte heute eine Diashow vor der endgültigen Ausgabe noch einmal kontrollieren. Dabei war im Hintergrund durchgehend ein "Hubschrauber" zu hören. Die externe Überprüfung der als Hintergrundmusik verwendeten Audiodateien ließ keinen Fehler erkennen, ebenso wie das Vorhören im Dialogfenster Hintergrundmusik. Die üblichen vorgangsweisen (Programmneustart, Rechnerneustart, Reparaturinstallation, Versuch mit einem anderen DS-Projekt) konnten nichts ändern, der "Hubschrauber" bleibt. Ein in die DS integriertes Musikvideo wird ebenfalls nur gestört wieder gegeben. Das Störgeräusch ist abhängig von der eingestellen Lautstärke, denn bei 0 ist auch der "Hubschrauber" nicht zu hören.

Mit Ultimate geöffnet verläuft die Wiedergabe der Hintergrundmusik einwadfrei.

Einmal mehr ergibt sich die Frage, was sich dagegen wohl tun lassen könnte.

Schon mal danke im Voraus und Grüße
Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Benutzeravatar
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Störgeräusch in BlueNet

Beitrag von Nadine »

Hallo Papillion,

wie so oft scheint es hier an einer Sache zu liegen, die wir am Besten nachvollziehen können, wenn Sie uns Beispieldateien senden.
Deshalb bitte ich Sie, die Dateien, die die Störgeräusche in der DiaShow Blue Net zu provozieren scheinen, an unseren Support (support@aquasoft.de) zu senden.

Schon einmal vielen Dank im Voraus dafür - ich hoffe, dass wir Ihnen weiterhelfen können!

Ein weiterer Vorschlag wäre es, das Soundsystem zu wechseln über "Extras" - "Programmeinstellungen":
soundsystem.jpg
Stellen Sie "Windows Multimedia" ein, bestätigen Sie mit "OK" und starten Sie dann die Software neu.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 894
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Störgeräusch in BlueNet

Beitrag von papillon »

Hallo Frau Kablitz,

Ihren Vorschlag entsprechend änderte sich die Soudeinstellungen. Allerdings war auf "Windows Multimedia" gestellt und ich wechselte auf "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln". Damit war das Problem gelöst. BlueNet musste dazu nicht mal neu gestartet werden... (!).

Sie schreiben noch:
Deshalb bitte ich Sie, die Dateien, die die Störgeräusche in der DiaShow Blue Net zu provozieren scheinen, an unseren Support (support@aquasoft.de) zu senden.
Leider sind es nicht nur ein paar Dateien, die mit Störgeräuschen wieder gegeben werden, sondern ab dem gestrigen Programmstart alle in mehreren Projekten eingesetzte Audioquellen. Hab ich doch mehrere Projekte gestartet und der Ton war generell gestört. Dabei stammen die Audiodateien aus unterschiedlichen Quellen. Darunter sind eigene Audioaufnahmen mit Magix (Fotos auf DVD) den Videos zugemischt, digitalisierte Schallplattenmusik oder von CD's gerippte Musik. Gerne sende ich jedoch zwei Beispieldateien an die Supportadresse: Einmal eine der verwendeten Audiodateien aus dem Pott der Magix Slideshow-Musik und einmal wie diese Musik bei der Wiedergabe in BlueNet klingt (seit dem gestern nach einer Pause von etlichen Tagen durchgeführten Programmstart).

Mit freundlichen Grüßen
Heinz S
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Antworten