[Gelöst] Kamerafahrt als Endlosschleife möglich?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
TwoTone
Einsteiger
Einsteiger

[Gelöst] Kamerafahrt als Endlosschleife möglich?

Beitrag von TwoTone »

Hallo zusammen, bei meiner aktuellen Diashow hat sich folgende Frage ergeben: Ich nutze ein Bild als Hintergrundbild, das als Kamerafahrt langsam abgefahren wird. Je mehr Bilder ich nun in meine Diashow einfüge, desto mehr Punkte für die Kamerafahrt muß ich erstellen, weil der Hintergrund ja immer länger benötigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, 4 oder 5 Punkte zu erstellen und danach quasi eine Endlosschleife einzurichten, d.h. nach dem letzen Punkt fährt der Bildausschnitt wieder zum Ersten? Ansonsten müßte ich mir so helfen, daß ich diese Kamerafahrt einmal erstelle und das Bild dann immer wieder kopiere und einfüge, aber das ist irgendwie "unelegant" und ich befürchte kleine Bildsprünge an den Übergängen...
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Kamerafahrt als Endlosschleife möglich?

Beitrag von Nadine »

Hallo TwoOne,

Nein, eine Endlosschleife ist nicht möglich. Sie könnten jedoch die Zeitmarken der Kamerafahrt so anpassen, dass die Bewegung von Marke zu Marke jeweils etwas länger dauert. So würden Sie weniger Bewegungsmarken benötigen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten