Fehler bei Anzeige der Transparenz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
magura
Dauerposter
Dauerposter

Fehler bei Anzeige der Transparenz

Beitrag von magura »

Hallo Zusammen,

anscheinend binich der einzige der hier nach wie vor massive Probleme mit dieser Software hat.

Nun ein neuer Effekt:

Ein Foto (füllen aus, nach dem Abspielen liegenlassan aktiv) danach ein anderes Foto-- direkt dahinter ein Schwarzbild, in der Spur unter dem Scharzbild dann ein Fotos ("HG") was transparent wird, dann ein Video. Das Video soll also auf dem transparenten Foto "HG" ablaufen. Daher das Schwarzbild auf der Spur drüber, weil ja sonst das Foto vor dem HG durchscheinen würde. Das funktioniert auch in der Vorschau genau so wie es soll.

NUR beim berechneten Video tauch dann auf einmal das Bild vor dem eigentlichen Hintergrundbild wieder im Hintergrund auf!! Was soll sowas? Wozu brauche ich ne Vorschau, wenn dann nach 6h Rechenzeit was komplett anderes rauskommt? Das ist doch dann komplett unbrauchbar! Sowas nervt maßlos :evil: :evil: :evil: :evil:
Und noch absurder ist, das es in der Vorschau "Abhier abspielen" in aus der Menüleiste also da wo das Ganze dann im Vollbild abgepsilet wird auch funktioniert, hingegen bei der Funktion "Ab hier abspielen" aus dem Layoutdesinger NICHT????
Woran soll man sich denn nun halten....??? Ich bin nach wie vor der Meinung, das eine solche Software nicht verkauft werden sollte.
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: So langsam macht sich Verzweiflung breit...

Beitrag von ingenius »

NUR beim berechneten Video tauch dann auf einmal das Bild vor dem eigentlichen Hintergrundbild wieder im Hintergrund auf!!
Einen ganz ähnlichen (gleichen?) Effekt hatte ich auch, habe es hier gepostet, doch niemand schien schon einmal sowas festgestellt zu haben. Ich hatte deshalb vor Monaten eine Mustershow an Aquasoft geschickt und dort wurde lange nach dem Phänomen geforscht - wie gesagt, bis dato beschwerte nur ich mich. Mittlerweile teilte mir Aquasoft mit, dass die Usache gefunden sei. Ab der Version 8, die in Kürze vorgestellt werden soll, sei das Problem behoben. Als Ursache habe ich übrigens die Transparenz festgestellt. Keine Transparenz = kein Fehler.

Ich bin also auf die Version gespannt.

ingenius
Antworten