Hintergrundmusik wird bei Video leiser!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sternchen
Einsteiger
Einsteiger

Hintergrundmusik wird bei Video leiser!

Beitrag von sternchen »

Hallo,
ich habe in meine Diashow mehrere Videos (.wmv) eingebaut! Beim Abspielen stellte ich jetzt fest,
dass die Lautstärke der Hintergrundmusik beim Beginn der Videos sehr viel leiser wird! Wie kann ich das
denn ändern?
Liebe Grüße
Sylvie
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Hintergrundmusik wird bei Video leiser!

Beitrag von papillon »

Hallo Silvie,

du klickst in der Timeline das betreffende Video an und gehst im Eigenschaftenfenster auf "Sound". Dort findest du die Option "Hintergrundmusik abblenden". Mit der Option verbunden ist auch ein Link, womit du zu den Abblend-Einstellungen kommst (Diashow > Einstellungen > Musikeinstellungen).
Achte darauf, dass beim Deaktivieren der Abblend-Option das Video um ein paar Zehntelsekunden "kürzer" wird. Das kommt "irgendwie" daher, weil damit der Zeitaufwand zum Ab- und Aufblenden weg fällt.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
sternchen
Einsteiger
Einsteiger

Re: Hintergrundmusik wird bei Video leiser!

Beitrag von sternchen »

Hallo Heinz,
tausendmal "Dankeschön"!!!! Es hat tatsächlich funktioniert! Warum auch immer ;-))))!!!
Liebe Grüße,
Sylvie
Antworten