Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AlaskaBear
Einsteiger
Einsteiger
Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben

Beitrag von AlaskaBear »

Hallo zusammen

Bei meiner nächsten DiaShow habe ich sehr viele Bewegungspfade, mit jeweils sehr vielen Bewegungsmarken.
Ich weiss, dass ich den Bewegungspfad kopieren kann, aber ich muss dann alle manuell über den Layoutdesigner bearbeiten. Da alle Bewegungspfade systematisch in Abhängikeit (Koordinaten, Zeit, Grösse) zu einem (Master-) Bewegungspfad stehen, wäre es für mich viel einfacher, die Koordinaten der Marken z.Bsp. in einem Textfile zu erfassen, als manuell über den Layoutdesigner.

Daher meine Frage: Wo werden die Pfade abgespeichert und kann ich dieses File evt. direkt bearbeiten? (Ich bin über die Suche noch zu keinem Ergebnis gekommen).

Herzlichen Dank, wenn mir jemand einen Tipp hat.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
André
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben

Beitrag von ingenius »

Gute Frage. Das suche ich auch schon seit langem. Außerdem eine elegante Editiermöglichkeit, am besten in Tabellenformat. Das vorgegebene Editierfenster ist zwar ganz schön gedacht, aber bei mehr als 5 Bewegungspunkten wird es einfach zur Qual. Es wäre z.B. sehr schön, wenn die Daten in Form z.B. einer Excel-Tabelle vorgegeben werden könnten (Import- und Exportfunktion).

ingenius
AlaskaBear
Einsteiger
Einsteiger
Re: Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben

Beitrag von AlaskaBear »

Genau dies meine ich. Du hast dies noch besser ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Danke ingenius.

Gruss, André