Hallo,
meine Maus reagiert in Diaschow BlueNet viel zu empfindlich.
Beispiele:
1) wenn ich in eine Diaschau ein neues Bild aus den Diascha Objekten ins Storyboard ziehen will beginnt das Storyboard sofort zu "blättern".
Es ist damit fast nicht möglich ein zusätzliches Bild an einer bestimmten Stelle einzufügen.
2) wenn ich in der Timeline ein bestimmtes Bild anklicke (1xklick) öffnet sich sofort die Vorschau. Wenn ich dann die Vorschau beende -1xKlick auf X. Beendet sich das Programm.
3) Wenn ich in der Musikspur einen Punkt fassen will öffnet sich sofort das Fenster Diaschau Einstellungen. Ich kann dann nicht mehr verschieben und muss zuerst dieses Fenster schliessen. Dann wieder Musikspur einen Punkt fassen .... (es ist zum Mäuse melken)
Hat jemand eine Lösung.
Die Maus ist in anderen Programmen OK. Ich habe auch die Doppelklick Einstellung in der Systemsteuerung auf "schnell" gestellt. Leider keine Änderung in der Diaschau.
MFG Xaver
Maus Empfindlichkeit
Maus Empfindlichkeit
Viele Grüße
Xaver
Xaver
- papillon
- Giga-Poster
Hallo Xaver,
sofern die Maus in anderen Programmen tatsächlich fehlerfrei arbeitet, würde ich bei BlueNet eine Reparaturinstallation durchführen. Auch an eine Aktualisierung des Maustreibers würde ich denken. Könnte ja dort was "zerschossen" sein. Dann wäre da noch der Versuch mit einer anderen Maus - vielleicht sogar zu allererst. Darüber hinaus wäre anzunehmen, dass bei einem solchen Fehlerbild die Doppelklickeinstellungen verlangsamt werden müsste.
Grüße, Heinz
sofern die Maus in anderen Programmen tatsächlich fehlerfrei arbeitet, würde ich bei BlueNet eine Reparaturinstallation durchführen. Auch an eine Aktualisierung des Maustreibers würde ich denken. Könnte ja dort was "zerschossen" sein. Dann wäre da noch der Versuch mit einer anderen Maus - vielleicht sogar zu allererst. Darüber hinaus wäre anzunehmen, dass bei einem solchen Fehlerbild die Doppelklickeinstellungen verlangsamt werden müsste.
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Re: Maus Empfindlichkeit
Hallo Xaver,
probiere mal ein anderes, weniger empfindliches Mauspad aus!
Ich hatte mir ein teures, schönes Pad gekauft und hatte die
gleichen Probleme; da nahm ich gerne wieder mein Altes.
Servus, Hans F.
probiere mal ein anderes, weniger empfindliches Mauspad aus!
Ich hatte mir ein teures, schönes Pad gekauft und hatte die
gleichen Probleme; da nahm ich gerne wieder mein Altes.
Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Hallo papillon,
habe die Doppelklickeinstellungen auf extrem schnell gestellt, dann geht es etwas besser.
Leider verspringen die Zielpunkte beim Droppen noch immer.
Danke und Gruß Xaver
habe die Doppelklickeinstellungen auf extrem schnell gestellt, dann geht es etwas besser.
Leider verspringen die Zielpunkte beim Droppen noch immer.
Danke und Gruß Xaver
Viele Grüße
Xaver
Xaver
Hallo Xaver,
ich würde nicht den Doppelklick schneller einstellen, sondern die Mauszeigerbewegung auf langsamer (-) einstellen, damit der Mauszeiger weniger schnell über die Timelinie/Bilderliste/Storyboard läuft, dann sollte auch das Einfügen an anderer Stelle einfacher gehen.
MfG Fläcky
ich würde nicht den Doppelklick schneller einstellen, sondern die Mauszeigerbewegung auf langsamer (-) einstellen, damit der Mauszeiger weniger schnell über die Timelinie/Bilderliste/Storyboard läuft, dann sollte auch das Einfügen an anderer Stelle einfacher gehen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
ich habe inzwischen herausgefunden, daß ein Doppelklick auf das Diaschau-Objekt dieses nach der markierten Version einfügt.
Damit kann ich das nervige Droppen vermeiden.
Danke für die Hilfe
Xaver
ich habe inzwischen herausgefunden, daß ein Doppelklick auf das Diaschau-Objekt dieses nach der markierten Version einfügt.
Damit kann ich das nervige Droppen vermeiden.
Danke für die Hilfe
Xaver
Viele Grüße
Xaver
Xaver