erstmal um es gleich zu sagen. Ich bin "begeisterter" Nutzer der DS von AS. Dennoch würde mich mal interessieren ob es hier im Forum irgendwo jemand gibt, der mal einen Vergleich mit den anderen am Markt befindlichen Diashow-Programmen durchgeführt hat, oder ob jemand einen Test kennt der die Unterschiede dieser Programme darstellt.
Ich werd immer wieder gefragt ob DS besser ist als z.B. XY usw. Leider kann ich nur sehr wenig dazu sagen (außer, dass ich DS spitze finde!)denn ich bin gleich bei DS hängengeblieben . . .
Aber wer weiß . . vielleicht hab ich ja was verpasst
ich denke, da trittst du eine Lawine los. Dieses Thema war und ist schon mehrmals durch dieses Forum gerollt und wird es immer wieder tun.
Eine offizielle Gegenüberstellung wird es wohl kaum geben. Ich kenne keine.
Habe mir, allerdings vor längerer Zeit, mehrere andere Produkte angesehen und getestet. Vor AS-Zeiten leider auch ein paar gekauft.
Jetzt kommt der springende Punkt. Was will der Anwender mit seinen Fotos und mit der Software anstellen.
Nur am PC anschauen, mit oder ohne Menü, SVCD oder gar DVD, Shows mit oder ohne Firlefanz usw. usw.
Und da gehen die Meinungen auseinander!
Ich mache nur PC-Shows, mit möglichst kreativen Dingen. XP ist für mich zur Zeit die beste Software dafür. Und verbesserungswürdig ist jede Software, auch XP kann noch einiges vertragen.
Mir ging es ebenso wie MP, habe einige Programme gekauft, (eines davon wanderte sofort in den Abfall) mit zweien habe ich gearbeitet, eines davon M.... ist ein ganz ordentliches Programm. Wie MP schrieb kommt es darauf an, was man machen will. M.... ist relativ leicht zu bedienen, hat aber in der Gestaltung seine Grenzen. XP läßt ungeahnte Möglichkeiten zu und ist daher mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Logischerweise kann man auch eine einfache Diashow sehr schnell erstellen. Aber durch eigene Kreativität kann man Diashows erstellen, die seinesgleichen erst suchen muss.
Du hast nichts verpasst.
Ich habe alles, was sich innerhalb eines Amateurbudgets bewegt, ausprobiert und herausgefunden:
- Mit Aquasoft DSXP kann man die schönsten Shows gestalten
- Alle Programme haben Macken, DSXP solche, mit denen man leben kann.
- DSXP liefert die beste Bildqualität
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa http://www.privat3w.net
Ich hab auch schon einige Diashows ausprobiert aber es ist so wie die meisten hier sagen, Bilder an Bilder reihen können alle, aber kreative Shows kann man nur mit der DS von AS gestalten.
Ich danke Euch. Bin froh, dass ich nicht weiter suchen muss
eine Vergleichsliste hier im Forum habe ich noch nicht gefunden. Bei Testberichten anderer Quellen (z.B. CT 24/2003 Präsentationsprogramme) muss man außer den reinen Testergebnissen natürlich auch die Features vergleichen und Schwerpunkte setzen.
Da gibt es Programme die können alles - aber nichts richtig. Zu meinen Schwerpunkten: Mein Präsentationsprogramm benötige ich nicht zur Textverarbeitung, zum Mailen, zur Bildverarbeitung, als Webeditor oder als Brennprogrammersatz. Dazu gibt es Spezialisten: z.B. Word, Thunderbird, Photoshop, Dreamweaver und Nero.
Bei den Punkten, die das Programm unbedingt können muss, bleiben nur 2 (Zwei) übrig:
1. Hohe Auflösung z.B. 768 x 1024 für eine Beamerpräsentation. Das ist nicht nur für eine öffentliche Vorführung wichtig, schließlich bekommen die neuen TV's (Plasma und LCD) eine immer höhere Auflösung bei sinkenden Preisen. Und die Beamer fallen auch stark im Preis - vielleicht hat sie Aldi im Dez. 2004 ja schon für 299,-- Euro?
2. Weiche Überblendungen, also keine Schwarzüberblendungen, sondern über den Alphakanal (Transparenz)
In meinem persönlichem Test befanden sich: Aquasoft Diashow XP, SSMM, Powerpoint, Impress, Magix Fotos auf CD & DVD, DiashowPro, PictureGo!, tvCD, Album DIY, xCOMPOSER und Applaus.
Nur 2 der getesteten Programme erfüllten die Punkte 1 + 2 (Auflösung und Aplphablending): Diashow XP und die Freeware SSMM. Bei SSMM kann man aber nur einen Musiktitel als Hintergrundmusik für die gesamte Show verwenden, d.h. für einzelne Bilder abweichende Musik (Geräusche) sind nicht möglich. Die ganzen anderen Features von AS XP sind auch nicht möglich (Timeline, Bewegungspfade usw.)
Also: Testsieger Aquasoft Diashow XP
Ich erstelle mit AS XP die Mastershow in höchstmöglicher Auslösung. Je nach Bedarf kann ich dann eine Show im Flimmerkistenformat (TV), z.B. VCD, SVCD, DVD oder in Beamerauflösung (600x800, 76 x1024) erstellen. Aus der Mastershow kann man auch Wunderbar einzelne Kapitel in anderen Shows verwenden.
Natürlich bleiben auch Wünsche, z.B. die Einbindung von Flash-Filmen (SWF) und Videos.
alle Achtung, ich ziehe den Hut vor Dir. Es ist nicht nur eín lebendiges Forum, sondern auch ein Forum mit vielen Spezialisten auf den verschiedensten Gebieten. Das macht Spass Dazu möchte ich noch sagen, dass ich an und für sich Forumscheu bin, aber an diesem Forum kommt niemand vorbei. Vielen Dank an alle Forumteilnehmer, ob Spezialist oder nicht, denn das macht ein lebendiges Forum aus.
Zuletzt geändert von Virginizer am Fr Jan 30, 2004 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Heinz (Platinprinter) herzlichen Dank für dieses ausführliche Feedback. Das hilft mir sehr weiter. Natürlich auch die anderen Reaktionen hier im Forum. Vor allem bestätigt es meinen persönlichen Eindruck. Ich hab auch schon von Testergebnissen gehört, wo andere Programme besser abgeschnitten haben. Aber wie ich erkennen musste ohne das die Tester erkannt haben, welche Möglichkeiten eigentlich in den Features von DSXP liegen. Na ja, man sollte eigentlich bei Tests immer etwas kritischer hinterfragen! Nochmals vielen Dank für die ausführliche Reaktion. Es wird mir helfen noch einige Freunde mehr für DSXP begeistern zu können.
Über unseren Presseverteiler werden natürlich die entsprechenden Zeitschriften, etc informiert. Was die Zeitschriften damit machen, können wir allerdings kaum beeinflussen, weshalb diese "Fehler" keine Seltenheit darstellen.
Mittlerweile wurde die Diashow XP aber auch schon relativ häufig in Zeitschriften vorgestellt, was sich sicherlich noch fortsetzen wird.
- und das allerwichtigste "moment" für die Kaufentscheidung AS-XP ist ja wohl doch noch immer einerseits der Preis und andererseits das Forum, "dieses Forum"..!
Foren gibts mittlerweile fast so viele, wie sogenannte "User" - aber ein echtes Forum mit täglich absolut interessanter Erneuerung - nööö Herrschaften - nicht einmal für den Videofilm gibts sowas!
Glückwünsche allen Mitmachern
Neuankömmlingen
Dazu-Gefundenen
etc etc pp
weiter so - den "anderen... " - naja sollen auch leben...
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa