Hallo,
ich erstelle im Moment mit der Diashow eien Diavrotrag, bei dem Teiel automatsich ablaufen sollen und andere Teile Bild für Bild (ausgelöst durch eine Taste) manuell. Ich ahbe verscuht das mit den Objektereignisse zu realisieren. Komme aber nicht so richitg weiter, da sicj die jedes Mal anders verhält. Mal wird ein Bild dargestellt, bei dem der Übergang von automatscih nach manuell erfolgt, manchmal weir das zweite manuelle Bild angezeigt.
Hat jemand Erfahrung mit den Objektereignissen ?
Ich habe immer Objekt beendet und Pause bzw Objekt Start und Play benutzt.
Aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.
Objektereignisse
Hallo HJW ,
schau dir mal den alternativen "Diashowmanager" an , den ich dieses WE erstellt habe ( siehe meine www - Angabe unten oder http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1636 ) .
Dort habe ich die Objektereignisse Programm starten, Play, Pause , Sound rauf und runterfahren verwendet . Kannst den ja mal analysieren .
Ansonsten müsstest du genauer schreiben wo es hapert .
schau dir mal den alternativen "Diashowmanager" an , den ich dieses WE erstellt habe ( siehe meine www - Angabe unten oder http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1636 ) .
Dort habe ich die Objektereignisse Programm starten, Play, Pause , Sound rauf und runterfahren verwendet . Kannst den ja mal analysieren .

Ansonsten müsstest du genauer schreiben wo es hapert .
Viele Grüße!
Panik
Panik
Hallo HJW
Habe das ganze mal durchgespielt und beim mir funktioniert es so wie ich es wollte.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen. Beim Starten der Show ist der automatisch Modus aktiv.
Bild1
Bild2
Bild3 (Objektereigniss [Objekt beendet, Pause])
mit Pfeiltaste zum Bild4
mit Pfeiltaste zum Bild5
mit Pfeiltaste zum Bild6
mit Pfeiltaste zum Bild7 (Objektereigniss [Objekt gestartet, Play])
Bild8
Bild9
Bild10
Probleme habe ich festgestellt wenn Pause und Play unmittelbar nacheinander folgen. Da ist es vermutlich besser den startbefehl über die navigationsleiste zu geben.
Gruss
Andy
Habe das ganze mal durchgespielt und beim mir funktioniert es so wie ich es wollte.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen. Beim Starten der Show ist der automatisch Modus aktiv.
Bild1
Bild2
Bild3 (Objektereigniss [Objekt beendet, Pause])
mit Pfeiltaste zum Bild4
mit Pfeiltaste zum Bild5
mit Pfeiltaste zum Bild6
mit Pfeiltaste zum Bild7 (Objektereigniss [Objekt gestartet, Play])
Bild8
Bild9
Bild10
Probleme habe ich festgestellt wenn Pause und Play unmittelbar nacheinander folgen. Da ist es vermutlich besser den startbefehl über die navigationsleiste zu geben.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Habe beim testen noch einen kleinen Fehler gefunden. Wird die Show mit dem Ereigniss Pause angehalten, ist die Playtaste in der Navigationsleiste nicht aktiv. Es muss zuerst auf die Pausetaste geklickt werden, damit die Playtaste aktiv wird.
Habe den Fehler im Bugtracker eingetragen.
Gruss
Andy
Habe den Fehler im Bugtracker eingetragen.
Gruss
Andy
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte es genauso gemacht wie von Andy beschrieben. Aber ich habe nach wie vor das Problem, dass das Bild, ab dem die Show angehalten wird (mit Objektereignisse [Objekt beendet, Pause]), nicht angezeigt wird, sondern bereits das nächste Bild beim Betätigen der Pfeiltaste erscheint.
Ich teste aber noch ein bisschen weiter.
Gruß
Hans Jürgen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte es genauso gemacht wie von Andy beschrieben. Aber ich habe nach wie vor das Problem, dass das Bild, ab dem die Show angehalten wird (mit Objektereignisse [Objekt beendet, Pause]), nicht angezeigt wird, sondern bereits das nächste Bild beim Betätigen der Pfeiltaste erscheint.
Ich teste aber noch ein bisschen weiter.
Gruß
Hans Jürgen
- Steffen Binas
- Moderator
Habe es nochmals getestet. Es ist wirklich so, wenn das Pase-Ereigniss einem Bild zugeordnet ist, das nächste Bild nicht angezeigt wird. Wenn Du aber wie von Herrn Binas den Dummy einschiebst und diesem das Ereigniss zuordnest sollte es eigentlich funktionieren (bei mir hat es jedenfalls danach geklappt).
Gruss
Andy
Habe es nochmals getestet. Es ist wirklich so, wenn das Pase-Ereigniss einem Bild zugeordnet ist, das nächste Bild nicht angezeigt wird. Wenn Du aber wie von Herrn Binas den Dummy einschiebst und diesem das Ereigniss zuordnest sollte es eigentlich funktionieren (bei mir hat es jedenfalls danach geklappt).
Gruss
Andy
Eine weitere Alternative ist ein Parallelobjekt mit Dummy und Bild - beide gleich lang . Dem Dummy wird Objektereignis-Objekt gestartet-Pause und Objektereignis-Objekt beendet-Play ; das Bild ohne Enblendanimation .
So hat man in der Pause ein "neues Bild" .
( Habe diese Sache bei dem alternativen Diashowmanager auch gleich korr. )
So hat man in der Pause ein "neues Bild" .
( Habe diese Sache bei dem alternativen Diashowmanager auch gleich korr. )
Viele Grüße!
Panik
Panik