Wer Software sucht, sollte erstmal bei Ebay schauen...
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Wer Software sucht, sollte erstmal bei Ebay schauen...
soll jetzt keine Werbung sein und vielleicht habt Ihr ja schon selber bei Bedarf geschaut, aber ich wollte es einfach mal als Tip loswerden.
Nachdem ich mir ja nun den Brenner ohne Software bestellt habe und sehr gerne Nero zu Brennsoftware haben würde, dachte ich mir, schau doch erstmal bei Ebay. Das erste Angebot daß ich sah ging für die aktuelle, originalverpackte Version über 20 Euro.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber das soll ja nicht mein Problem sein. Mein Photoshop (Version 6.0) habe ich dort für 49 Euro gekauft. Was die normal kostet brauche ich Euch ja nicht zu sagen.
Nachdem ich mir ja nun den Brenner ohne Software bestellt habe und sehr gerne Nero zu Brennsoftware haben würde, dachte ich mir, schau doch erstmal bei Ebay. Das erste Angebot daß ich sah ging für die aktuelle, originalverpackte Version über 20 Euro.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber das soll ja nicht mein Problem sein. Mein Photoshop (Version 6.0) habe ich dort für 49 Euro gekauft. Was die normal kostet brauche ich Euch ja nicht zu sagen.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Da habe ich bisher immer Glück gehabt, denn ich habe schon sehr viele Programme bei eBay gekauft.
Obwohl ich manchmal auch den Eindruck habe, daß da jeder eine Einschweißmaschine zu Hause stehen hat, um das Produkt dann als "Originalverpackt - noch in Folie eingeschweisst" verkaufen zu können.
Das Schöne ist eben nur, daß man Programme bekommt, die woanders nicht mehr erhältlich sind.
Obwohl ich manchmal auch den Eindruck habe, daß da jeder eine Einschweißmaschine zu Hause stehen hat, um das Produkt dann als "Originalverpackt - noch in Folie eingeschweisst" verkaufen zu können.
Das Schöne ist eben nur, daß man Programme bekommt, die woanders nicht mehr erhältlich sind.

Grüsse aus Köln
Helmut L.
Helmut L.
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Es stimmt schon Vorsicht ist angesagt. Das ist bei Ebay aber auch bei anderen Artikeln so. Ich habe gestern z.B. nochmal genauer die Nero-Version betrachtet. Das ist eine OEM. Aber es gibt auch Retail-Versionen. Man muß nur genau schauen.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Ob Raubkopie oder nicht, Hauptsache ist doch, dass die Software funktioniert. Ausserdem schont das wirklich den Geldbeutel. Ich kauf mir nur wirlich wichtige Software original, alles andere nicht vom Erzeuger. Warum soll ich Windows XP zum vollen Preis lizensiert kaufen, wenn ich die gleiche Software fuer umgerechnet 3,00 Euro bekommen kann oder das Office-Paket fuer 6,00 Euro.Andreas hat geschrieben:...., jedoch muß man vorsichtig sein, nicht eine Raubkopie zu erwischen. Manche sind wirklich täuschend echt nachgemacht, deshalb ist immer etwas Mißtrauen und gesunder Menschenverstand angesagt.

p.arms
-
- Super-Extrem-Poster
@p.arms: Nun ja, in Rußland werden Raubkopien eher geduldet als hier in Deutschland, und es gibt sicher auch hierzulande genügend Leute, die welche einsetzen. Vom Straftatbestand einmal abgesehen, würde ich mich allerdings ziemlich hinters Licht geführt fühlen, z. B. 49,- € für ein raubkopiertes Photoshop 6.0 zu bezahlen, was ich mir mit der nötigen kriminellen Energie auch mehr oder weniger kostenlos aus dem Netz herunterladen könnte...
Viele Grüße,
Andreas
Andreas
Ich wollte nur noch hinzufuegen, das man hier keinerlei "kriminelle" Energie aufwenden oder eine kriminelle Natur sein muss, um solche Software zu kaufen. Ich gehe einfach in eine Laden und kauf mir dort, was das Herz begehrt. Ich sehe auch nichts kriminelles daran. Microsoft wird davon nicht aermer, lediglich nicht noch reicher!
Ansonsten muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob er solche Software einsetzt oder nicht, genau so wie er mit den moeglichen Konsequenzen leben muss!
p.arms

Ansonsten muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob er solche Software einsetzt oder nicht, genau so wie er mit den moeglichen Konsequenzen leben muss!

p.arms
- wassermann
- Giga-Poster
Als One-Man-Band in der Softwareherstellung betrübt mich diese Einstellung und die Tatsache, daß sie so offen ausgesprochen wird.p.arms hat geschrieben: Ob Raubkopie oder nicht, Hauptsache ist doch, dass die Software funktioniert. Ausserdem schont das wirklich den Geldbeutel. Ich kauf mir nur wirlich wichtige Software original, alles andere nicht vom Erzeuger. Warum soll ich Windows XP zum vollen Preis lizensiert kaufen, wenn ich die gleiche Software fuer umgerechnet 3,00 Euro bekommen kann oder das Office-Paket fuer 6,00 Euro.![]()
p.arms
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
- Hypopotamus
- Tera-Poster
ich muß hier schon mal etwas klarstellen: Dieses 49 Euro Photoshop ist keine Raubkopie sondern eine OEM-Version mit Seriennummer. Bevor es Photoshop Elements gab, das nun vielen Hardware-Produkten beiliegt, gab es eben Photoshop dazu als OEM. Die Programmversion 6 ist ja auch nicht mehr die neueste. Auf dieser CD steht drauf "Die Software darf nur im Zusammenhang mit Hardware verkauft werden" ABER: Laut Grundsatzurteil des BGH ist es in Deutschland rechtens OEM-Software auch ohne Hardware zu verkaufen.
Der BGH begründete dieses Urteil, dass es niemandem verwehrt werden darf, Software einzeln zu verkaufen.
Eine Einschränkung gilt nur für vertraglich gebundene Großhändler.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und ich nicht lieber mit Elements weitermachen soll.
ich muß hier schon mal etwas klarstellen: Dieses 49 Euro Photoshop ist keine Raubkopie sondern eine OEM-Version mit Seriennummer. Bevor es Photoshop Elements gab, das nun vielen Hardware-Produkten beiliegt, gab es eben Photoshop dazu als OEM. Die Programmversion 6 ist ja auch nicht mehr die neueste. Auf dieser CD steht drauf "Die Software darf nur im Zusammenhang mit Hardware verkauft werden" ABER: Laut Grundsatzurteil des BGH ist es in Deutschland rechtens OEM-Software auch ohne Hardware zu verkaufen.
Der BGH begründete dieses Urteil, dass es niemandem verwehrt werden darf, Software einzeln zu verkaufen.
Eine Einschränkung gilt nur für vertraglich gebundene Großhändler.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und ich nicht lieber mit Elements weitermachen soll.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Was ich noch schreiben wollte: Ich wollte jetzt hier wirklich nicht einen Streit vom Zaun brechen. Natürlich muß man aufpassen was man kauft, aber sich informieren ist doch nie schlecht. Ich habe mir vor 2 Jahren auch mal Partition Magic gekauft und sehr bald festgestellt, daß ich dieses Programm überhaupt nicht brauche. Dann habe ich es im Paket bei Ebay weiterverkauft. Sonst wäre es nur im Schrank verstaubt.
Und ich denke ich bin nicht die einzige der es so geht. Manche Programme bekommt man zwar nicht mehr los - ich habe da z.B. so ein Spracherkennungsprogramm liegen. Aber einen Versuch ist es wert.
Und von den anderen kann man sich ja fernhalten.
Wollte wirklich nicht Ärger machen, sondern nur einen Tip geben. War wohl nicht so besonders schlau
Und ich denke ich bin nicht die einzige der es so geht. Manche Programme bekommt man zwar nicht mehr los - ich habe da z.B. so ein Spracherkennungsprogramm liegen. Aber einen Versuch ist es wert.
Und von den anderen kann man sich ja fernhalten.
Wollte wirklich nicht Ärger machen, sondern nur einen Tip geben. War wohl nicht so besonders schlau

Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
- Super-Extrem-Poster
@Claudia: Ich wollte mit meinem Beitrag natürlich keineswegs implizieren, daß Du Dir da eine Photoshop-Raubkopie gekauft hast - sorry, wenn das so 'rübergekommen ist.
Ich hatte Dein Beispiel nur aufgegriffen, weil Photoshop im Laden ja deutlich mehr kostet, und da sollte man bei so einem Preis natürlich mißtrauisch sein - aber mich kann ja niemand daran hindern, meine Software, auch wenn sie teuer im Einkauf war, zu einem Spottpreis zu verramschen.
Diese Photoshop-OEM-Versionen kenne ich natürlich, so eine war glaube ich auch bei meinem Scanner (Epson Perfection 1200 Photo) dabei, und für den Hausgebrauch reicht diese Variante vollkommen. Insofern - vielen Dank für Deinen Tipp, denn sparen möchte man ja immer gerne, und für den einen oder anderen war Deine Information vielleicht neu und somit sehr hilfreich!

Diese Photoshop-OEM-Versionen kenne ich natürlich, so eine war glaube ich auch bei meinem Scanner (Epson Perfection 1200 Photo) dabei, und für den Hausgebrauch reicht diese Variante vollkommen. Insofern - vielen Dank für Deinen Tipp, denn sparen möchte man ja immer gerne, und für den einen oder anderen war Deine Information vielleicht neu und somit sehr hilfreich!

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
Apropos Brennprogramm ,
habe mir vor einiger Zeit WinonCD6DVD orig. geleistet ( und später blöderweise den Karton entsorgt
) .
Auf meinem System Windows98 und etlichem weiteren Softwaremüll (nicht die XP
) klappen einige Dinge nicht so wie gewünscht . Mit dem Support kam ich auch nicht weiter .
Wer Interesse hat ( auf eine CD kann ich noch die Servicepacks bringen ) kann sich ja per PN bei mir melden...
Panik
habe mir vor einiger Zeit WinonCD6DVD orig. geleistet ( und später blöderweise den Karton entsorgt
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Auf meinem System Windows98 und etlichem weiteren Softwaremüll (nicht die XP

Wer Interesse hat ( auf eine CD kann ich noch die Servicepacks bringen ) kann sich ja per PN bei mir melden...
Panik
- Hypopotamus
- Tera-Poster
@Andreas: Bis jetzt konnte ich keinerlei Einschränkungen gegenüber dem normalen Photoshop feststellen. Da ich Photoshop noch auf dem Mac in Vollversion habe, kann ich da leicht Vergleiche anstellen.
Mir war nur dieses dauernde Hin und Her zwischen den Systemen zu viel. Allerdings konnte ich das Photoshop in Windows nicht besonders ausreichend prüfen, da mein Rechner dann zu spinnen begann.
Was mich vor allen Dingen wundert, diese OEM-Version soll auch noch voll-updatefähig sein. Und selbst mit Update ist es immer noch billiger wie eine Vollversion.
Da mein Mann Jurist ist, bin ich sowieso in diesen Sachen ziemlich vorsichtig. Sonst kriege ich da leicht Ärger

Was mich vor allen Dingen wundert, diese OEM-Version soll auch noch voll-updatefähig sein. Und selbst mit Update ist es immer noch billiger wie eine Vollversion.

Da mein Mann Jurist ist, bin ich sowieso in diesen Sachen ziemlich vorsichtig. Sonst kriege ich da leicht Ärger

Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Hypopotamus
- Tera-Poster
@Panik: Ich bin schon froh, daß es mir mit dem Softwaremüll nicht als einzige so geht. Manchmal laufen diverse Programme einfach nicht. Muß sagen, die meisten Probleme hatte ich mit Adobe-Programmen. Zur Schriftverwaltung hatte ich mir vor 2 Jahren mal den Adobe Type Manager zugelegt. Obwohl das System ganz neu auf dem Rechner war, bekam ich nach jeder Installation nur blaue Bildschirme. Und Unmengen von Fehlermeldungen. Mit Adobe in Kontakt zu treten war ziemlich unmöglich (die sitzen im Ausland) und brachte letztlich nichts.
Gottseidank konnte ich das fast 200,- DM teure Programm zurückgeben.
Gottseidank konnte ich das fast 200,- DM teure Programm zurückgeben.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Was ich neulich von einem Support gesagt bekam, nachdem eine Installation u.a. auch auf einem jungfräulich eingerichtetem System absolut nicht wollte :
-Ziehen Sie das zu installierende Programm von CD auf Festplatte ( CD komplett ! )
-Fahren Sie den PC runter und im abgesicherten Modus hoch
-installieren Sie das Programm
( Das Ganze wird begründet mit dem Vorhandensein von Antivirenprogrammen - bei mir Norton Antivirus )
Dann funktioniert das Programm auch wieder nur , wenn man den PC neu startet . Und da dies ein Update war , welches man mir als allein zu installierende "Vollversion zum Updatpreis" verkaufte, es aber nicht war , setzt das ganze wieder eine Installation einer Vorversion voraus . Wenn dann wieder Fehlerbeseitigungsupdates kommen - dann schönen Dank ! Eigentlich wollte ich meinen Zeitaufwand und Softwarebestand minimieren . Das war wohl nix .
Das Programm funktioniert jetzt , hat aber ein paar Macken
Panik
Ist übrigens PSP8...
-Ziehen Sie das zu installierende Programm von CD auf Festplatte ( CD komplett ! )
-Fahren Sie den PC runter und im abgesicherten Modus hoch
-installieren Sie das Programm
( Das Ganze wird begründet mit dem Vorhandensein von Antivirenprogrammen - bei mir Norton Antivirus )
Dann funktioniert das Programm auch wieder nur , wenn man den PC neu startet . Und da dies ein Update war , welches man mir als allein zu installierende "Vollversion zum Updatpreis" verkaufte, es aber nicht war , setzt das ganze wieder eine Installation einer Vorversion voraus . Wenn dann wieder Fehlerbeseitigungsupdates kommen - dann schönen Dank ! Eigentlich wollte ich meinen Zeitaufwand und Softwarebestand minimieren . Das war wohl nix .

Das Programm funktioniert jetzt , hat aber ein paar Macken

Panik
Ist übrigens PSP8...
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
Wenn man English eineigermaßen beherrscht oder sein Programm fast auswendig kann bietet sich hier http://ezprosoft.biz/?breathe eine sehr preiswerte Alternative zu unseren teuren Softwarepreisen.
Gruß
Eberhard
Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Eberhard Kraft
- Wolke36
- Tera-Poster
Tja, Eberhard - da ist, auf dieser Website - so glaube (!) ich jedenfalls, aber nun wirklich der Betrug faßbar...
Und hier ist´s nun nicht das Tun in dem kleinen Stil, vor dem ich ganz persönlich z.B. bei E..b immer wieder zurückschrecke, wenn´s um die Anmeldung geht bei dem Versteigerungs-Unternehmen geht!
Auf der von Dir verlinkten Website wird doch jede der großen Software-Häuser sozusagen "verarscht" - und ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Unternehmen das nicht genau so wissen, wie Du und ich... Letztendlich ist der Käufer dann doch dran.
..
Muß aber in Asien und auf dem Balkan ein einträgliches "Tun" sein - aber "ääährlisch.." trau - schau - wem - sowas auf die eigene Festplatte laden... ich weiß nicht - oder ...?
3d StudioMax anstatt 6.500$ für 270$ ... Kann ich nicht mehr mit...
Die mich interessierenden sogenannten "Homeuser"- Programme werden da schon gar nicht mehr "angeboten..." ist nicht genug Presidifferenz um "groß" zu verdienen!
Möchte mir für die Videofilmerei ein Programm kaufen - bin schon zufrieden, wenn ich´s denn einigermaßen günstig erreichen kann, über 50.- Euro ist nicht drin...
Grüße
alfred von der wolke
Und hier ist´s nun nicht das Tun in dem kleinen Stil, vor dem ich ganz persönlich z.B. bei E..b immer wieder zurückschrecke, wenn´s um die Anmeldung geht bei dem Versteigerungs-Unternehmen geht!
Auf der von Dir verlinkten Website wird doch jede der großen Software-Häuser sozusagen "verarscht" - und ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Unternehmen das nicht genau so wissen, wie Du und ich... Letztendlich ist der Käufer dann doch dran.
..
Muß aber in Asien und auf dem Balkan ein einträgliches "Tun" sein - aber "ääährlisch.." trau - schau - wem - sowas auf die eigene Festplatte laden... ich weiß nicht - oder ...?
3d StudioMax anstatt 6.500$ für 270$ ... Kann ich nicht mehr mit...
Die mich interessierenden sogenannten "Homeuser"- Programme werden da schon gar nicht mehr "angeboten..." ist nicht genug Presidifferenz um "groß" zu verdienen!
Möchte mir für die Videofilmerei ein Programm kaufen - bin schon zufrieden, wenn ich´s denn einigermaßen günstig erreichen kann, über 50.- Euro ist nicht drin...
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster
tja Eberhard - da hast Du aber die Mitteilung vom c´t-heise-Redakteur bei HR aber falsch verstanden: ... Preise wegen Übersetzung etc pp um das Doppelte angehoben...
tja und so scheint es denn, das ich Recht haben muß ...20...50fach...
Für die deutsche Ausgabe zB. bei 3D-Max wäre das Doppelte, also 13.000 Euro auszugeben. Ist illusorisch, 3D-Max in deutscher Sprache - gibt´s eben nicht...
Sind ja auch alles die englischen Originale, die auf der fraglichen Website angeboten werden, als angebliche OEM - mi Preis-Nachlaß von 6.500$ auf nicht mal 300$ ... Nach der 1/2-Preis-Vorstellung könnte das Original-Programm immer noch um die 3.000.- $ kosten...
Was soll´s - ist sowieso nur für Unternehmen "relevant" - kommt für uns AS-Mitmacher mit der noch nicht mal 50.-Euro-Ausgabe sowieso nicht in Frage...
Grüße
alfred von der wolke
tja und so scheint es denn, das ich Recht haben muß ...20...50fach...
Für die deutsche Ausgabe zB. bei 3D-Max wäre das Doppelte, also 13.000 Euro auszugeben. Ist illusorisch, 3D-Max in deutscher Sprache - gibt´s eben nicht...
Sind ja auch alles die englischen Originale, die auf der fraglichen Website angeboten werden, als angebliche OEM - mi Preis-Nachlaß von 6.500$ auf nicht mal 300$ ... Nach der 1/2-Preis-Vorstellung könnte das Original-Programm immer noch um die 3.000.- $ kosten...
Was soll´s - ist sowieso nur für Unternehmen "relevant" - kommt für uns AS-Mitmacher mit der noch nicht mal 50.-Euro-Ausgabe sowieso nicht in Frage...
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa