Nero 6 Vision Express
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
Hallo,
habe mir vor kurzem einen DVD Player zugelegt (preiswert-Sorte) um auch mal die XP Shows am TV zu sehen in DVD Qualität.
Funktioniert alles sehr gut und DVD Qualität ist recht ordentlich.
(Trotzdem bin ich noch PC Fan wegen der einfach doch noch höheren Auflösung)
Dennoch, habe Nero6 Software mit u.a. Vison Express.
Das haben ja auch einige von Euch (zumindest die 5.5 Version) wie ich so gelesen habe.
Frage:
Ich habe mir von der Nero web-site die Templates runtergeladen.
Darin entahlten sind Hintergrundbilder. Ich hatte gehofft dort sind auch zusätzliche Designs für "Buttons" enthalten, aber Pustekuchen.
Weiß jemand von Euch ob man zusätzliche Button-Designs in Nero Vision-Express integrieren kann (z.B. selbstgemachte) oder wo es weitere zum download gibt ? --- Die Standardauswahl der Nero Buttons ist sehr spärlich.
Danke,
Holger
habe mir vor kurzem einen DVD Player zugelegt (preiswert-Sorte) um auch mal die XP Shows am TV zu sehen in DVD Qualität.
Funktioniert alles sehr gut und DVD Qualität ist recht ordentlich.
(Trotzdem bin ich noch PC Fan wegen der einfach doch noch höheren Auflösung)
Dennoch, habe Nero6 Software mit u.a. Vison Express.
Das haben ja auch einige von Euch (zumindest die 5.5 Version) wie ich so gelesen habe.
Frage:
Ich habe mir von der Nero web-site die Templates runtergeladen.
Darin entahlten sind Hintergrundbilder. Ich hatte gehofft dort sind auch zusätzliche Designs für "Buttons" enthalten, aber Pustekuchen.
Weiß jemand von Euch ob man zusätzliche Button-Designs in Nero Vision-Express integrieren kann (z.B. selbstgemachte) oder wo es weitere zum download gibt ? --- Die Standardauswahl der Nero Buttons ist sehr spärlich.
Danke,
Holger
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Kannst Du mir verraten wo ich dieses Templates und Buttons finde? Dann schaue ich sie mir mal an und kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
- woju
- EXTREM Poster
Templates findest Du bei Nero auf folgender Seite
http://www.nero.com/de/nvecontent.html
Gruß woju
Templates findest Du bei Nero auf folgender Seite
http://www.nero.com/de/nvecontent.html
Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Oje oje, das hilft mir nun auch nicht weiter. Mit einem 56 K-Modem kann ich nicht mal eben 21 MB downloaden nur um es mir anzuschauen.
Aber vielleicht kann mir Holger ja mal ein Muster zumailen oder hier in den Beitrag stellen. Mich würde nur interessieren in welchen Format diese vorliegen.
Aber vielleicht kann mir Holger ja mal ein Muster zumailen oder hier in den Beitrag stellen. Mich würde nur interessieren in welchen Format diese vorliegen.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Ubrigens findest Du die Bottons auf der Festplatte, z.B. unter C:\Program Files\Ahead\NeroVision\Buttons.azus hat geschrieben:Hallo Claudia,
Falls Du Nero-Vision Express auf deiner Platte hast.
Kannst Du mal da nachschauen.
Bei mir liegt es Z.B. auf : C:\Programme\Ahead\CoverDesigner\Templates
Da müsstest du es finden.
Gruß Markus
Ich habe mir das Template - Paket ebenfalls mal runtergeladen. Hat bei mir 45 Sek. gedauert. Allerdings kann ich ebenfalls keine zusaetzlichen Buttons entdecken. Habe sogleich mal beim Nero Support angefragt, wo diese sind sowie ob und wie ich eigene Buttons integrieren bzw. benutzen kann. Innerhalb der naechsten 3 Arbeitstage solle eine Antwort kommen. Ich stell sie dann ins Forum!
mgh
p.arms (im Moment -18°C bei uns in Moskau

- Hypopotamus
- Tera-Poster
@azus: wenn ich Nero auf der Platte hätte, hätte ich schon längst nachgeschaut
Aber ich arbeite hier noch vorsintflutlich mit einem drei Jahre alten CD-Brenner und der entsprechenden Software.
Aber wichtig ist zu erfahren daß die Buttons in .PNG vorliegen. Das bedeutet Du kannst jedes Button daß z.B. in Photoshop erstellt wurde neu abspeichern und ebenfalls einfügen. Ich habe einige Seiten in meinen Favoriten bei denen man schöne Buttons herunterladen kann. Wenn Interesse besteht würde ich sie mal raussuchen.
@P.arms: Das mit den -18 Grad hatten wir letzte Woche schon. Angekündigt waren -10. Als ich am morgen auf den Thermometer schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Allerdings ist diese Temperatur im Januar bei uns nichts ungewöhnliches.
Auch wenn es hier nicht hergehört: Eine hübsche Tochter hast. Wie alt ist sie denn?

Aber wichtig ist zu erfahren daß die Buttons in .PNG vorliegen. Das bedeutet Du kannst jedes Button daß z.B. in Photoshop erstellt wurde neu abspeichern und ebenfalls einfügen. Ich habe einige Seiten in meinen Favoriten bei denen man schöne Buttons herunterladen kann. Wenn Interesse besteht würde ich sie mal raussuchen.
@P.arms: Das mit den -18 Grad hatten wir letzte Woche schon. Angekündigt waren -10. Als ich am morgen auf den Thermometer schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Allerdings ist diese Temperatur im Januar bei uns nichts ungewöhnliches.

Auch wenn es hier nicht hergehört: Eine hübsche Tochter hast. Wie alt ist sie denn?
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Hi Claudia,
Bayern scheint ja gar nicht so weit weg von Moskau zu liegen, zumindest nach der Temperatur zu urteilen. Allerdings hatten wir es in diesem Winter bisher untypisch warm, d.h. bis zu Neujahr um die 0. Aber jetzt laeuft's wieder normal. Tja, auch hier ist das Wetter nicht mehr das, was es frueher einmal war.
Mein Toechterlein ist 8,5. Das Foto ist aber schon ein halbes Jahr alt. Ich koennte jetzt behaupten, sie kommt ganz nach dem Papi, aber da bekaeme ich sicher Probleme mit meiner Frau!
Von der stammt uebrigens die Idee, dieses Foto ins Netz zu stellen. Ich wollte eigentlich den Roten Platz (Wie sicher auch viele von mir erwartet haben!
) reinstellen, habe dann aber eingesehen, dass die Tochter mehr Gewinnchancen hat. Und der Rote Platz ist ja nun doch noch reingekommen!
Bei der Gelegenheit auch gleich mal noch 'ne andere Frage (Gehoert aber eigentlich auch nicht hier hin!) Wie hast Du eigentlich ein so detailreiches Avatar von Dir ins Userprofil bekommen? Ich habe schon mehrmals versucht, ein Foto von mir so klein zu machen, dass ich es reinstellen kann und um mich zu outen. Konnte dann aber bei Erreichen der geforderten Groesse (oder besser Kleine) nichts mehr darauf erkennen!
mfg
Peter
PS.: An den schoenen Buttons aus Deiner Favoritenliste haette ich uebrigens auch Interesse.
Bayern scheint ja gar nicht so weit weg von Moskau zu liegen, zumindest nach der Temperatur zu urteilen. Allerdings hatten wir es in diesem Winter bisher untypisch warm, d.h. bis zu Neujahr um die 0. Aber jetzt laeuft's wieder normal. Tja, auch hier ist das Wetter nicht mehr das, was es frueher einmal war.

Mein Toechterlein ist 8,5. Das Foto ist aber schon ein halbes Jahr alt. Ich koennte jetzt behaupten, sie kommt ganz nach dem Papi, aber da bekaeme ich sicher Probleme mit meiner Frau!

Bei der Gelegenheit auch gleich mal noch 'ne andere Frage (Gehoert aber eigentlich auch nicht hier hin!) Wie hast Du eigentlich ein so detailreiches Avatar von Dir ins Userprofil bekommen? Ich habe schon mehrmals versucht, ein Foto von mir so klein zu machen, dass ich es reinstellen kann und um mich zu outen. Konnte dann aber bei Erreichen der geforderten Groesse (oder besser Kleine) nichts mehr darauf erkennen!
mfg
Peter
PS.: An den schoenen Buttons aus Deiner Favoritenliste haette ich uebrigens auch Interesse.
- Hypopotamus
- Tera-Poster
das Thema "Roter Platz" steht sowieso genau unter Deinem Bild. Ich mußte über diesen Zufall gestern schon ziemlich lachen. Weiß jetzt gerade nicht, wer es gepostet hat.
Das Avatar habe ich schrittweise verkleinert und dazwischen immer wieder unscharf maskiert. Das mache ich mit allen meinen Fotos so. Ging völlig problemlos.
Viele Grüße
Claudia
das Thema "Roter Platz" steht sowieso genau unter Deinem Bild. Ich mußte über diesen Zufall gestern schon ziemlich lachen. Weiß jetzt gerade nicht, wer es gepostet hat.
Das Avatar habe ich schrittweise verkleinert und dazwischen immer wieder unscharf maskiert. Das mache ich mit allen meinen Fotos so. Ging völlig problemlos.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
Danke für die Tipps.
Habe ein wenig rumgespielt und folgendes herausgefunden.
Ja, die Buttons welche im Auswahlfeld vorhanden sind, liegen im Ordner Nero Vision (oder Express, weiß nicht genau müßte nochmal auf meinem anderen PC nachschauen), dort jedenfalls dann im Unterordner Templates, dort gibt es den Button Ordner mit allen Buttons, welche im Auswahlfeld bei Visions enthalten sind.
Ja, es ist richtig das diese Buttons als PNG vorliegen, aber ich habe folgendes festgestellt.
Wenn ich eigene Buttons erstelle und diese mit Transparenz als PNG abspeichere in diesem Folder, dann erscheinen sie zwar im Nero Auswahlfeld, ich kann sie also benutzen, aber--- sie erscheinen deckend weiß, also das Thiumbnail der Szene wird nicht angenommen und integriert.
Trick:
Wenn man das Innen-Feld des Buttons Grün ausfüllt (hellgrün) und das Äußere um den Button Rot , und dann den ganzen Button als PNG abspeichert funzt es perfekt.
Wichtig, alles was man verändert wird erst angenommen wenn man Nero neu startet.
Übrigens,
Hintergrundbilder ist ja klar, funzt auch mit eigenen, aber habe auch Videoloops eingeladen, funzt auch sehr gut.
So, jetzt ist erst mal alles komplett und man kann ordentlich was gestalten.
Gruesse,
Holger
p.arms:
Du hast recht, denn die Nero Seite beschreibt die Templates, welche man sich downloaden kann (21 MB) als Hintergrundbilder und Buttons.
Aber es sind keine Buttons vorhanden, mal sehen was dir Nero antwortet.
Danke für die Tipps.
Habe ein wenig rumgespielt und folgendes herausgefunden.
Ja, die Buttons welche im Auswahlfeld vorhanden sind, liegen im Ordner Nero Vision (oder Express, weiß nicht genau müßte nochmal auf meinem anderen PC nachschauen), dort jedenfalls dann im Unterordner Templates, dort gibt es den Button Ordner mit allen Buttons, welche im Auswahlfeld bei Visions enthalten sind.
Ja, es ist richtig das diese Buttons als PNG vorliegen, aber ich habe folgendes festgestellt.
Wenn ich eigene Buttons erstelle und diese mit Transparenz als PNG abspeichere in diesem Folder, dann erscheinen sie zwar im Nero Auswahlfeld, ich kann sie also benutzen, aber--- sie erscheinen deckend weiß, also das Thiumbnail der Szene wird nicht angenommen und integriert.
Trick:
Wenn man das Innen-Feld des Buttons Grün ausfüllt (hellgrün) und das Äußere um den Button Rot , und dann den ganzen Button als PNG abspeichert funzt es perfekt.
Wichtig, alles was man verändert wird erst angenommen wenn man Nero neu startet.
Übrigens,
Hintergrundbilder ist ja klar, funzt auch mit eigenen, aber habe auch Videoloops eingeladen, funzt auch sehr gut.
So, jetzt ist erst mal alles komplett und man kann ordentlich was gestalten.
Gruesse,
Holger
p.arms:
Du hast recht, denn die Nero Seite beschreibt die Templates, welche man sich downloaden kann (21 MB) als Hintergrundbilder und Buttons.
Aber es sind keine Buttons vorhanden, mal sehen was dir Nero antwortet.
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Habt Ihr ein Glück, ich hätte die Seite jetzt beinahe nicht wiedergefunden:
http://www.kytoma.at.gs/
http://www.kytoma.at.gs/
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
- Tera-Poster
Claudia
Claudia
@Holger Krugg
Hier nun die Antwort vom Nero Support!
Meine Fragen waren:
Fehlerbeschreibung=
1. Kein Fehler, ich wollte nur mal fragen, warum bei den Templates fuer NeroVision Express 2 keine zusaetzlichen Buttoms dabei sind, obwohl es doch so sein sollte oder???
2. Wie kann ich eigene Buttoms erstellen und diese intergrieren bzw. nutzen?
Die Antwort:
Sehr geehrter Peter Arms,
vielen Dank für Ihre Email.
1.) Haben sie den Template Pack installiert?
2.) Leider ist das nicht möglich!
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte wieder an uns.
mit freundlichen Grüssen
Matthias Otto
Technical Support
Ahead Software AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
Fax : ++49 (0)7248 911 888
http://www.nero.com
1. Eine Antwort ist keine Antwort!
2. Holger, was Du da machst, kann garnicht gehen!
Meine Anwort:
Sehr geehrter Herr Otto,
Danke fuer die Antworten, wenn sie auch nicht zufriedenstellend sind.
zu 1. Natuerlich, sonst haette ich ja kaum feststellen koennen, dass die angekuendigten zusaetzlichen Buttons nicht vorhanden sind!
Zu 2. Nach meinen Informationen (von jemanden, der es macht) geht es, aber moeglicherweise haetten Sie einen eleganteren Weg vorgeschlagen!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Arms
Falls ich darauf noch eine Antwort bekomme, stelle ich sie wieder ins Forum!
p.arms
Hier nun die Antwort vom Nero Support!
Meine Fragen waren:
Fehlerbeschreibung=
1. Kein Fehler, ich wollte nur mal fragen, warum bei den Templates fuer NeroVision Express 2 keine zusaetzlichen Buttoms dabei sind, obwohl es doch so sein sollte oder???
2. Wie kann ich eigene Buttoms erstellen und diese intergrieren bzw. nutzen?
Die Antwort:
1.) Haben sie den Template Pack installiert?
2.) Leider ist das nicht möglich!
mit freundlichen Grüssen
Matthias Otto
Technical Support
Ahead Software AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
1. Eine Antwort ist keine Antwort!

2. Holger, was Du da machst, kann garnicht gehen!

Meine Anwort:
Sehr geehrter Herr Otto,
Danke fuer die Antworten, wenn sie auch nicht zufriedenstellend sind.
zu 1. Natuerlich, sonst haette ich ja kaum feststellen koennen, dass die angekuendigten zusaetzlichen Buttons nicht vorhanden sind!
Zu 2. Nach meinen Informationen (von jemanden, der es macht) geht es, aber moeglicherweise haetten Sie einen eleganteren Weg vorgeschlagen!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Arms
Falls ich darauf noch eine Antwort bekomme, stelle ich sie wieder ins Forum!
p.arms
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
Du hast schon recht, der Dialog mit dem Nero-Support ist recht unterhaltsam. Im diesen auch die heute Antwort und meine Erwiderung:
-----Original Message-----
From: techsupport@nero.com [mailto:techsupport@nero.com]
Sent: Friday, January 16, 2004 5:35 PM
To: Peter Arms
Subject: Re: [Web Support Anfrage] Nero 6 - Case-ID:[sS2nXkrYUW0=]
1. Ich weiß leider nicht dass neue kommen sollten, woher haben Sie die Info?
2. Ich habe noch nichts davon gehört. Aber auch wir im Support sind menschlich, daher: Wie importiert Ihr Bekannter Buttons?
mit freundlichen Grüssen
Matthias Otto
Technical Support
Ahead Software AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
Sehr geehrter Herr Otto,
Anwort auf Ihre Fragen:
1. Ich zitiere Ihre eigene, d.h. die Nero Downloadsite (http://www.nero.com/de/nvecontent.html):
NeroVision Express 2 Templatepaket
Inhalte des Templatepakets
Das Templatepaket von NeroVision Express 2 erweitert das Programm um weitere:
Vorlagen
Bilder
Buttons
für die Gestaltung Ihrer Filme und Diashows.
Die Installation des Templatepakets setzt die Installation von NeroVision Express 2 voraus und verläuft automatisch.
NVE2content.exe Dateigröße: 21,3 MB
©2004 Copyright Ahead Software. All rights reserved.
2. Bzgl. Der 2. Frage muss ich erst mal meinen Bekannten fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn ich diese Information weitergebe.
Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung einer Antwort auf meine ursprüngliche Frage, wo denn nun die angekündigten Buttons sind,
Peter Arms.
Am besten finde ich immer den letzten Satz der Antwortmail: Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte wieder an uns.
Bitte informiere mich, wenn Du einverstanden damit bist, wenn ich Deine Idee weitergebe. Wenn nicht, macht es auch nichts, ich teile es dann Nero einfach so mit.
mfg
Peter
Du hast schon recht, der Dialog mit dem Nero-Support ist recht unterhaltsam. Im diesen auch die heute Antwort und meine Erwiderung:
-----Original Message-----
From: techsupport@nero.com [mailto:techsupport@nero.com]
Sent: Friday, January 16, 2004 5:35 PM
To: Peter Arms
Subject: Re: [Web Support Anfrage] Nero 6 - Case-ID:[sS2nXkrYUW0=]
1. Ich weiß leider nicht dass neue kommen sollten, woher haben Sie die Info?
2. Ich habe noch nichts davon gehört. Aber auch wir im Support sind menschlich, daher: Wie importiert Ihr Bekannter Buttons?
mit freundlichen Grüssen
Matthias Otto
Technical Support
Ahead Software AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
Sehr geehrter Herr Otto,
Anwort auf Ihre Fragen:
1. Ich zitiere Ihre eigene, d.h. die Nero Downloadsite (http://www.nero.com/de/nvecontent.html):
NeroVision Express 2 Templatepaket
Inhalte des Templatepakets
Das Templatepaket von NeroVision Express 2 erweitert das Programm um weitere:
Vorlagen
Bilder
Buttons
für die Gestaltung Ihrer Filme und Diashows.
Die Installation des Templatepakets setzt die Installation von NeroVision Express 2 voraus und verläuft automatisch.
NVE2content.exe Dateigröße: 21,3 MB
©2004 Copyright Ahead Software. All rights reserved.
2. Bzgl. Der 2. Frage muss ich erst mal meinen Bekannten fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn ich diese Information weitergebe.
Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung einer Antwort auf meine ursprüngliche Frage, wo denn nun die angekündigten Buttons sind,
Peter Arms.
Am besten finde ich immer den letzten Satz der Antwortmail: Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Bitte informiere mich, wenn Du einverstanden damit bist, wenn ich Deine Idee weitergebe. Wenn nicht, macht es auch nichts, ich teile es dann Nero einfach so mit.
mfg
Peter
Hi Holger,
heute kam wieder eine geistreiche Antwort von Nero-Support.
Ich glaube dabei belassen wir es.
mfg
p.arms
Die
" Vorlagen
Bilder
Buttons
für die Gestaltung Ihrer Filme und Diashows. "
werden gegenüber Nero ohne Templatepaket erweitert. Das ist richtig. Ich habe das so verstanden dass Sie die Templates noch erweitern wollen. (gegenüber evtl. älterer Templatepackages).
mit freundlichen Grüssen
Matthias Otto
Technical Support
Ahead Software AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
heute kam wieder eine geistreiche Antwort von Nero-Support.

mfg
p.arms
Die
" Vorlagen
Bilder
Buttons
für die Gestaltung Ihrer Filme und Diashows. "
werden gegenüber Nero ohne Templatepaket erweitert. Das ist richtig. Ich habe das so verstanden dass Sie die Templates noch erweitern wollen. (gegenüber evtl. älterer Templatepackages).
mit freundlichen Grüssen
Matthias Otto
Technical Support
Ahead Software AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
- Wolke36
- Tera-Poster
....die deutsche Sprache ist eine der schwersten...
Der Mathias Otto ist nicht nur eine lyrische Größe - mit dieser Nonsens-Kundgebung deutscher Sprache sollte er schon für einen Literaturpreis vorgemerkt werden... Das hat nicht mal Heinz Erhardt besser gekonnt: Direkt zum RTL-Termin in den Urwald!
Der Mathias Otto ist nicht nur eine lyrische Größe - mit dieser Nonsens-Kundgebung deutscher Sprache sollte er schon für einen Literaturpreis vorgemerkt werden... Das hat nicht mal Heinz Erhardt besser gekonnt: Direkt zum RTL-Termin in den Urwald!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa