Bewegungsmarken!!
Bewegungsmarken!!
neben dem ganzen HickHack um das Update (welches allerdings auch von mir sehnlichst erwartet wird) hab ich mal wieder ein technisches Problem:
Ich habe ein Objekt mit Bewegungsmarken erstellt.
Nachträglich will ich nun einzelne BM verändern (verschieben, löschen oä.)
Dazu muss ich die BM anfassen, was an sich schon schwierig genug ist. Sobald ich mit der Maus drauf klicke oder die BM bewegen will, wird das Vorschaufenster schwarz. Manchmal wird meine Aktion noch registriert, manchmal nicht.
Woran liegt das?
Kann es sein, das ASXP den Arbeitspeicher nicht vernünftig verwaltet, und "vollmüllt"?
Denn wenn ich ASXP beende und neu starte, geht es eine Weile wieder vernünftig!
Dabei fällt mir noch was ein:
Zum Anklicken der BM oder der Anfasser um ein Objekt in der Größe zu verändern, muss ich die Maus nicht auf dem Anfasser bzw. der BM positionieren, sondern irgendwo daneben.
Das ist ziemlich nervig!
Liegt das an meinem PC oder handelt es sich um eine allgemeines Problem von ASXP?
Ich habe ein Objekt mit Bewegungsmarken erstellt.
Nachträglich will ich nun einzelne BM verändern (verschieben, löschen oä.)
Dazu muss ich die BM anfassen, was an sich schon schwierig genug ist. Sobald ich mit der Maus drauf klicke oder die BM bewegen will, wird das Vorschaufenster schwarz. Manchmal wird meine Aktion noch registriert, manchmal nicht.
Woran liegt das?
Kann es sein, das ASXP den Arbeitspeicher nicht vernünftig verwaltet, und "vollmüllt"?
Denn wenn ich ASXP beende und neu starte, geht es eine Weile wieder vernünftig!
Dabei fällt mir noch was ein:
Zum Anklicken der BM oder der Anfasser um ein Objekt in der Größe zu verändern, muss ich die Maus nicht auf dem Anfasser bzw. der BM positionieren, sondern irgendwo daneben.
Das ist ziemlich nervig!
Liegt das an meinem PC oder handelt es sich um eine allgemeines Problem von ASXP?
Hallo SKy
Das von Dir beschriebene verhalten habe ich bis jetzt leider auch nicht festellen könne. Allerdings scheint DSXP unter gewissen umständen und zusammen mt gewissen Betreibssystemen noch Speicherlöcher zu haben. Welches Betriebssystem hast Du den im Einsatz?
Gruss
Andy
Das von Dir beschriebene verhalten habe ich bis jetzt leider auch nicht festellen könne. Allerdings scheint DSXP unter gewissen umständen und zusammen mt gewissen Betreibssystemen noch Speicherlöcher zu haben. Welches Betriebssystem hast Du den im Einsatz?
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Hallo Sky
Die Signatur ist nun Ok. Der Avatar nicht. Vermutlich hast Du den Avatar noch auf Deiner lokalen Festplatte. Du musst zuerst den Avatar ins Internet laden bevor Du diesen verwenden kannst.
Zu Deinem eigentllichen Problem. Hast Du das Servepack 1 zu Windows XP installiert, neuste Treiber zu Deiner Grafikkarte? Vielleicht hilft es, ansonsten habe ich zur Zeit auch keine besseren Ideen.
Gruss
Andy
Die Signatur ist nun Ok. Der Avatar nicht. Vermutlich hast Du den Avatar noch auf Deiner lokalen Festplatte. Du musst zuerst den Avatar ins Internet laden bevor Du diesen verwenden kannst.
Zu Deinem eigentllichen Problem. Hast Du das Servepack 1 zu Windows XP installiert, neuste Treiber zu Deiner Grafikkarte? Vielleicht hilft es, ansonsten habe ich zur Zeit auch keine besseren Ideen.
Gruss
Andy
hallo andy
servicepack 1 hab ich (allerdings bremst es ungemein)
treiber müsste ich mal überprüfen.
zum avatar: der muss doch im profil ganz unten bei dem punkt "von lokaler Festplatte laden" upgeloaded werden - oder?
das hab ich bereits öfter probiert, es kommt aber nichts!
servicepack 1 hab ich (allerdings bremst es ungemein)

treiber müsste ich mal überprüfen.
zum avatar: der muss doch im profil ganz unten bei dem punkt "von lokaler Festplatte laden" upgeloaded werden - oder?

42
Studio 6
AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Studio 6
AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Richtig! Sollte so eigentlich funktionieren, habe selber aber noch nie einen Avatar hochgeladen. So auf dei schnelle: Hast Du Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen? Ist die Datei in jpg? Datei zu "gross"? Gross-/kleinschreibung (vorallem bei einem unixsystem entscheidend!)?SKy hat geschrieben:hallo andy
Gruss
Andy
Dann schau bitte mal wenn Du das nächste mal speicherst (speichern unter...) ob Du bei den Optionen nicht evtl. verlustfrei aktiviert hast. Damit gibt es teilweise wirklich Probleme beim Lesen, zumindest mit anderen Programmen.SKy hat geschrieben:
das problem war wohl, dass der Jasc Paint Shop Pro 8 mitunter die jpg datei so abspeichert, dass sie nicht für alle anderen anwendungen lesbar ist![]()
keine ahnung warum - aber hauptsache jetzt gehts
Am besten Du speicherst es so ab:
Kodierung: Standard
Komprimierung: Faktor 1, Regler auf niedrig
Chroma-Subsampling: Standard
Damit ist das Problem beseitigt.