Automatische Objekt-Sound Zuordnung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Andreas P
Einsteiger
Einsteiger

Automatische Objekt-Sound Zuordnung

Beitrag von Andreas P »

Ich habe mir eine Digitalkamera (Sony DSC-P32) zugelegt, die in der Lage ist Sound zu den einzelnen Bildern im MPG-Format aufzunehmen. Der Sound ist MP3-kompatibel und das Sound-file erhält den gleichen Dateinamen wie die zugehörige Bild-Datei nur mit anderer Endung (jpg bzw mpg).
Zur Zeit muß man in der Diashow XP jeden Objektsound einzeln zuweisen. Bei einer großen Diashow ist das schon ein wenig Arbeit.
Mein Vorschlag wäre eine Funktion einzufügen die automatisch Soundfiles mit gleichen Namen den Bildern als Objektsound zuordnet. Das könnte bei den Grundeinstellung-Musik geschehen. Hier könnte eine Option "Objektsounds mit gleichen Namen automatisch zuordnen" zur Verfügung stehen. Es würde genügen, wenn die Soundsim gleichen Verzeichnis wie die Bilder sein müssen.
Toll wäre es noch, wenn man die Objektsound automatisch Ein- und Ausblenden könnte.
Ich glaube es gibt einige Kameras auf dem Markt die Sounds mit gleichem Namen wie die Bilddateien aufnehmen so dass diese Funktion eine sinnvolle Ergänzung wäre.
Andreas P
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist bei meiner Kamera (Canon G3) genauso. Eine automatische Zuordnung wäre manchmal ganz hilfreich. Aber so oft kommt das bei mir nicht vor, dass ich die Zuordnung auch von Hand machen kann.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten