Frage zu den Beispielsshows

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sparbaer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Frage zu den Beispielsshows

Beitrag von sparbaer »

Hallo,

ich bin ja nach wie vor ein Anfänger in XP und auch Bildbearbeitung. Wenn ich so die diversen Beispielshows sehe, dann frage ich mich, ob (die Erlaubnis des Besitzers natürlich vorausgesetzt) und wenn ja, wie es möglich ist zum Beispiel den Vorhang in eine eigene Show miteinzubinden.

Und noch ne Frage hinterher: Mit welchem Programm kann ich denn .png Dateien bearbeiten ? Ich selbst nutze FixFoto.

Danke für Eure Hilfe.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo sparbaer,

Du kannst die gewünschten Teile der DiaShow über die Zwischenablage in eine andere Show kopieren. Oder Du ziehst das gewünschte Objekt in der Toolbox in die 'Eigenen Objekte'. Von dort kannst Du es in jede beliebige andere Show einbauen.

Ich bearbeite PNG-Dateien mit Pain-Shop-Pro. Ob das auch mit FixFoto geht weiß ich nicht. Ich habe dieses Programm nicht.
Viele Grüße,
Joachim
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Meines Wissens nach geht die PNG-Erstellung mit FixFoto nicht. Das Programm ist wohl nicht zu Erstellung einer Datei gedacht, sondern zur Bearbeitung. Dazu kann ich es aber nur empfehlen. Es stellt in vieler Hinsicht die großen Programme wie Photoshop oder Photopaint in den Schatten. Das Forum ist ähnlich wie das hiesige hilfsbereit und sehr, sehr sachkundig.
sparbaer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Ich bin wirklich verblüfft...

Beitrag von sparbaer »