ich bin verzweifelt. Mein Problem ist sicher sehr einfach zu lösen. Habe aber weder in der Schritt für Schritt-Anleitung,noch im Forum,noch in den FAQ,noch sonstwo die Antwort gefunden.
Ich habe eine Show mit mehreren Kapiteln, die alle Bilder enthalten (und in der Timeline auf einer Spur liegen) und will nun ein PO erstellen, in das ich animierten Text lege, der sich über 2 Bilder erstrecken soll.
Mein Problem: ich schaffe es nicht das Parallelobjekt in eine neue Spur der Timeline zu legen. Meine Timeline hat immer nur eine Spur und das Parallelobjekt wird immer nur in diese eine Spur gelegt. Also eben nicht parallel.
Ich dachte ich muss nur ein PO mit der Maus in die Timeline ziehen und es wird eine neue Spur erstellt. Dem ist aber nicht so.
Habe auch schon alle meine Kapitel in ein PO gelegt. Aber dann erscheinen alle Kapitel in einer eigenen Spur. Das will ich ja nicht.
Sorry für die Frage.
Gruß
Volker
Parallelobjekt in Timeline einfügen
Hallo Volker,
es gibt nur eine Timeline, nicht weitere mit einem Para-Objekt daneben. Fügst Du ein Para-Objekt ein, erscheint es auf der vorhandenen Timeline zeitlich dort im Ablauf der "Time", wo Du es haben willst. Jetzt ziehst Du in dieses Paraobjekt nacheinander die beiden Bilder, die Du dadrin haben willst - am besten, Du hast sie vorher neben dem Para-O. eingefügt und ziehst sie mit der linken Mouse-Taste rein. Die Thumbnails werden dabei dunkel unterlegt. Öffnest Du jetzt das Para-O. durch einen Klick auf das PLuszeichen oben links im Thumbnail, erscheinen die Bilder in 2 Spuren untereinander. Hier kannst Du sie jetzt im zeitlichen Ablauf verschieben. Dann fügst Du noch ein Textobjekt (in das geschlossene Para-O.) dort ein (durch Ziehen). Das erscheint in der 3. Spur, wie gesagt: Nur in dem geöffneten Para-O.! Dieses Textobjekt verschiebst Du in der zeitlichen Länge so, dass es über beide Bilder läuft.
Ich hoffe, ich war verständlich genug.
Gruß Erhard
es gibt nur eine Timeline, nicht weitere mit einem Para-Objekt daneben. Fügst Du ein Para-Objekt ein, erscheint es auf der vorhandenen Timeline zeitlich dort im Ablauf der "Time", wo Du es haben willst. Jetzt ziehst Du in dieses Paraobjekt nacheinander die beiden Bilder, die Du dadrin haben willst - am besten, Du hast sie vorher neben dem Para-O. eingefügt und ziehst sie mit der linken Mouse-Taste rein. Die Thumbnails werden dabei dunkel unterlegt. Öffnest Du jetzt das Para-O. durch einen Klick auf das PLuszeichen oben links im Thumbnail, erscheinen die Bilder in 2 Spuren untereinander. Hier kannst Du sie jetzt im zeitlichen Ablauf verschieben. Dann fügst Du noch ein Textobjekt (in das geschlossene Para-O.) dort ein (durch Ziehen). Das erscheint in der 3. Spur, wie gesagt: Nur in dem geöffneten Para-O.! Dieses Textobjekt verschiebst Du in der zeitlichen Länge so, dass es über beide Bilder läuft.
Ich hoffe, ich war verständlich genug.
Gruß Erhard
- Virginizer
- Tera-Poster
- Foren-Legende