So, ich nutze die DS zwar schon einige Zeit mit kleineren Diashows, habe aber jetzt wegen Wechsels von Desktop auf Notebook ein Problem:
Ich bin dabei eine Diashow auf dem Notebook zu erstellen. Die Fotos sind mit Rahmen und Schatten 885x673 Punkte groß (Portrait: 523*685) und werden auch nicht durch DSXP angepasst. jetzt möchte ich eine neue Hintergrundfarbe für alle Fotos wählen mit Markieren - Hintergrundfüllfarbe.
Leider nimmt die DSXP weder die Hintergrundfarbe an noch blendet sie beim Wechsel von Hoch- auf Querformat die vorhergehenden Bilder vollständig aus.
Da das auf meinem alten Rechner funktioniert hat, vermute ich eine fehlende Installations-Option oder eine Systemeinstellung, die ich noch nicht gefunden habe.
Meine DS-version ist 4.0.22.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Gruß - Thomas
Darstellungsproblem auf Notebook: Hintergrund, Überblendung
Leider nicht ...
Hallo Andy,
danke für die schnelle Antwort, aber das ist es wohl nicht
, zumindest wenn der kleine alpha-Schalter bei den Objekteigenschaften der einzige Ort ist, an dem Transparenz eingeschaltet werden kann.
Unabhängig davon, ob der Schalter gedrückt ist oder nicht ändert sich leider garnix an der Darstellung.
Gruß - Thomas
danke für die schnelle Antwort, aber das ist es wohl nicht

Unabhängig davon, ob der Schalter gedrückt ist oder nicht ändert sich leider garnix an der Darstellung.
Gruß - Thomas
Ist den der Schalter für den Hintergrund füllen (Eimer) aktiviert? Man kann nämlich sehr wohl eine Farbe auswählen ohne dass die Funktion auch aktivert ist.
Gruss
Andy
P.S. Wenn der Eimer nicht gedrückt ist zeigt sich ebenfalls obiges verhalten.
Gruss
Andy
P.S. Wenn der Eimer nicht gedrückt ist zeigt sich ebenfalls obiges verhalten.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Tausend Dank!!!
Hi, tausend Dank, das wars!
Da ist die TFT-Darstellung des Notebooks weniger deutlich als der gute alte CRT-Monitor, dort war das viiiiiel offensichtlicher.
In diesem Forum bin ich neu, aber wieder einmal total begeistert über die schnelle und kompetente Hilfe, die über ein Forum zu erhalten ist.
Nochmal danke und schönen Abend, ich werd' mal an der Diashow weiterbauen ...
Gruß - Thomas

Da ist die TFT-Darstellung des Notebooks weniger deutlich als der gute alte CRT-Monitor, dort war das viiiiiel offensichtlicher.
In diesem Forum bin ich neu, aber wieder einmal total begeistert über die schnelle und kompetente Hilfe, die über ein Forum zu erhalten ist.
Nochmal danke und schönen Abend, ich werd' mal an der Diashow weiterbauen ...
Gruß - Thomas