Hallo,
andy hat geschrieben:Hallo Det
Eigentlich sollte dies funktionieren. Habe nur mal schnell eine Diashow zusammengestellt und irgenwo auf die Harddisk zusammenstellen lassen. Danach habe ich start.exe dtestartet und die Diashow funktionierte.
erst mal danke für die Antwort.
Nach der Zusammenstellung auf der HD funktioniert das ganze ja auch noch. Auf der CD selbst werden diese angelegten 7 Verzeichnisse jedoch in ein anderes Gesamtunterverzeichniss geschrieben und ich denke, das es daran liegt. Beispiel:
Auf HD:
c:\Schule\Abschluss\Show....
c:\Schule\Treffen2002\Show....
c:\Schule\Wandern\Show...
usw.
Auf CD:
x:PC_Show\Abschluss\Show...
x:PC_Show\Treffen2002\Show...
x:\PC_Show\Wandern\Show...
Die Start.exe befindet sich im Ordner Show... Die bemängelte Datei ist da, jedoch halt auf HD und CD natürlich eine Verzeichnissebene tiefer. Kann es sein das sich in einem Konfigurationsfile die Komplette Verzeichnissstruktur befindet und daher Start nicht mehr seine Datei findet?
Das wäre dann Verbesserungswürdig, denn ich denke das viele ihre Shows erst mal zur Ablage in einen bestimmten Ordner legen um diese dann auf CD ohne diesen bestimmten übergeordneten Ordner zu brennen.
Es würde programmtechnisch doch wesentlich korrekter sein, wenn die Start.exe oder das zugehörige Konfigurationsfile einfach eine Ebene tiefer nach der Datei xxxxxxxxxxx suchen würde. Da wäre die Sache wesentlich flexibler.
Falls dies schon so ist, verstehe ich nicht, weshalb die Datei nicht gefunden wird....
MfG
Det