Mehrere PC-Shows auf einer CD....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eindet
Superposter
Superposter

Mehrere PC-Shows auf einer CD....

Beitrag von eindet »

Hallo,
ich habe gerade nochmals 7 SVCD-Files mit Nero ( wegen dem Menü ) auf eine CD gebrannt. Menü und die Shows funktionieren auf einem DVD-Player. :D

Für die, die aber keinen DVD-Player ihr eigen nennen, dachte ich mir - mach die Shows doch in Superqualität mit dem Aquasoft-Player drauf. Flugs in Nero einen Ordenr angelegt, und in diesen Ordner wieder die Show-Ordner mit jeweils der Start.exe . Starte ich nun irgendeine Start.exe in den 7 Unterordnern, so wird der StandardPlaer.bpl nicht gefunden. :cry:

Ist das wirklich so, das die Start.exe von der Root aus ein Verzeichniss tiefer sucht, und nicht vom Startpunkt aus? ](*,)
( Wäre ein Verbesserungsvorschlag wert )

Welche Lösung gibts da? :-k

MfG
Der Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Det

Eigentlich sollte dies funktionieren. Habe nur mal schnell eine Diashow zusammengestellt und irgenwo auf die Harddisk zusammenstellen lassen. Danach habe ich start.exe dtestartet und die Diashow funktionierte.

Ist den die Datei standardplayer.bpl im Verzeichniss Player überhaupt vorhanden?
Welche Version verwendest Du? Es gab mal mit füheren Versionen ein Problem das nicht alle Dateien des Players kopiert wurden.
Hast Du im CD-Assi die Option Diashow Player kopieren deaktiviert?

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hallo,
andy hat geschrieben:Hallo Det

Eigentlich sollte dies funktionieren. Habe nur mal schnell eine Diashow zusammengestellt und irgenwo auf die Harddisk zusammenstellen lassen. Danach habe ich start.exe dtestartet und die Diashow funktionierte.
erst mal danke für die Antwort.
Nach der Zusammenstellung auf der HD funktioniert das ganze ja auch noch. Auf der CD selbst werden diese angelegten 7 Verzeichnisse jedoch in ein anderes Gesamtunterverzeichniss geschrieben und ich denke, das es daran liegt. Beispiel:
Auf HD:
c:\Schule\Abschluss\Show....
c:\Schule\Treffen2002\Show....
c:\Schule\Wandern\Show...
usw.
Auf CD:
x:PC_Show\Abschluss\Show...
x:PC_Show\Treffen2002\Show...
x:\PC_Show\Wandern\Show...

Die Start.exe befindet sich im Ordner Show... Die bemängelte Datei ist da, jedoch halt auf HD und CD natürlich eine Verzeichnissebene tiefer. Kann es sein das sich in einem Konfigurationsfile die Komplette Verzeichnissstruktur befindet und daher Start nicht mehr seine Datei findet?
Das wäre dann Verbesserungswürdig, denn ich denke das viele ihre Shows erst mal zur Ablage in einen bestimmten Ordner legen um diese dann auf CD ohne diesen bestimmten übergeordneten Ordner zu brennen.
Es würde programmtechnisch doch wesentlich korrekter sein, wenn die Start.exe oder das zugehörige Konfigurationsfile einfach eine Ebene tiefer nach der Datei xxxxxxxxxxx suchen würde. Da wäre die Sache wesentlich flexibler.
Falls dies schon so ist, verstehe ich nicht, weshalb die Datei nicht gefunden wird.... :cry:

MfG
Det
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Det

Also ich habe das ganze mal genau so aufgebaut wie Du es beschrieben hast. Bei mir Funktioniert es!

Die Konfiguration ist in der autorun.inf Datei enthalten, welche sich im selben Verzeichnis befinden muss wie die Start.exe

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hallo,
andy hat geschrieben: Also ich habe das ganze mal genau so aufgebaut wie Du es beschrieben hast. Bei mir Funktioniert es!
Fehler gefunden, Lösung noch nicht :evil:

Nero6 macht aus der CD immer eine ISO-LEVEL1 Datei ( 8.3 ), dadurch werden Verzeichnisnamen und Dateinamen auf das Format 8.3 gekürzt :(

Also ich habe folgendes vor:
7 kleine Diashows mit DSXP als CD-Version und SVCD erstellt. Mit Nero6 möchte ich eine Diashow mit Menü erstellen - was auch klappt ( nur werden alle Vorschaubilder schwarz angezeigt - mist erstmal ). Zudem erstelle ich ein Verzeichnis, wo die 7 PC-Diashows reinsollen, das klappt auch. Ich kann auch statt IsoLevel 1 'original' anwählen, wobeidann alle Dateien und Ordner in voller Länge dargestellt werden. Wenn ich aber dann diese Zusammenstellung brenne, kommt nachher eine Isolevel1 raus :!: :?:
Was mache ich falsch? Das hat schon mal funktioniert. Ich würde ja lieber WinonCD nutzen, nnur kann man da scheinbar keine zusätzlichen Verzeichnisse bei einer SVCD-CD einbinden...

MfG
Det :oops:
Antworten