An einem ähnlichen Punkt standen wir hier schon mal
im Forum.
Ich hatte damals mal locker flockig vorgeschlagen, dass wir
doch auch die Moderatoren duzen könnten.
Martin Redlich hat geschrieben:Die Moderatoren halten sich i.d.R. an das formale "Sie", wir machen aber den Usern natürlich keine Vorschriften diesbezüglich und haben auch kein Problem, wenn wir geduzt werden.
Hier deutet sich schon an, dass die Kundenbeziehung von Seiten
Auqasofts nicht ganz so locker gesehen wird, wie die meisten von
uns das tun.
Wahrscheinlich geht das Desinteresse am Usertreffen in eine ähnliche
Richtung.
... letztendlich habe ich deswegen (und wahrscheinlich auch manch
anderer) auch nicht weiter gebohrt.
.... denn ...
die Chance mit aktiven Anwendern der Software von Angesicht zu
Angesicht zu kommunizieren hat nicht jedes Unternehmen. Besonders
wenn die User so engagiert helfen ein besseres Produkt zu entwickeln.
Sicherlich würde es später das ein oder andere "He Martin .. wie ist
das mit der auf dem User-Treff besprochenen Zoom-Funktion ?" geben.
... doch ist das so schlimm ???
Ich glaube nicht, dass die Teilnahme an einem User-Forum ein Zeit-
Problem ist !!!
Es ist ein grundsätzliche Entscheidung ... ob man eine gewisse Distanz
zum Kunden wahren möchte.
Sicherlich haben beide Wege für ein Unternehmen Vorteile. Bei welcher
Vorgehensweise die Vorteile überwiegen ... diese Entscheidung trifft
Aquasoft ....
... und hat (meiner Meinung nach) Auqasoft schon entschieden !!!