Datensicherung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dietmar
Einsteiger
Einsteiger

Datensicherung

Beitrag von Dietmar »

Was aus der DiaShow geworden ist, finde ich einfach prima. Ein Pluspunkt ist, dass man die einmal angelegten PO und anderes als "Eigene Objekte" speichern und wiederverwenden kann. Wo aber werden die gespeichert? Ich kann im Pfad der DiaShow keinen Ort finden. Es wäre aber wünschenswert, diese Objekte sichern zu können, wenn das Programm einmal neu installiert werden muss oder ein neues Update als Vollversion installiert werden soll. Eigentlich wäre es zweckmäßig, diese Objekte in einem Ordner "Eigene Objekte" als Unterordner zum Orner "Toolbox" zu haben.
Wer kann helfen? :roll:
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Dietmar,

das kommt darauf an, welche Windows-Version Du hast. Unter Windows-XP findest Du die Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Aquasoft\DiaShow\Presets\Toolbox\
Unter Windows 98 oder älter dürfte der Pfad ähnlich sein. Ich vermute mal, irgendwo unter 'Eigene Dateien'.
Viele Grüße,
Joachim
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Win98 :

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow\Presets\Toolbox

:lol:
Dietmar
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Dietmar »

Hallo Joe-Holzwurm und Panik,
vielen Dank für die schnellen Antworten, leider Fehlanzeige. Ich habe Win XP HomeEdition mit SP1 und die Diashow im Pfad D:\Bild\Diashow XP installiert. Dort gibt es auch einen Ordner Presets mit dem Unterordner Toolbox. Darin sind aber nur die Ordner Animationen, Bilder Und Rahmen enthalten.
Auf meiner ganzen Festplattenpartition C:\ gibt es keinen Ordner Aquasoftdiashow\Presets\Toolbox, obwohl ich im Programm bisher 9 eigene Objekte gespeichert habe.
Muß schon ein besonderes Windows haben!!
Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und werde fündig. Irgendwo müssen die Dinger ja stecken! :cry:
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Dietmar

Hast Du unsichtbare Ordner anzeigen eingeschaltet?

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo Dietmar ,

du brauchst doch nur ein Toolboxelement mit prägnantem Namen erstellen und dann auf deinem PC mit dem Windowsexplorer suchen lassen . Schon hast du den Pfad \:D/ .

Panik
Dietmar
Einsteiger
Einsteiger

Danke.

Beitrag von Dietmar »

Vielen Dank an alle. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber irgendwie steht man ja manchmal auf dem Schlauch! Aber wozu hat man denn die XP`ler Gemeinde.
Der Punkt kann also abgehakt werden. :D
Antworten