Farbiger Hintergrund

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
attica
Vielposter
Vielposter

Farbiger Hintergrund

Beitrag von attica »

Hallo,

Ich eröffner grundsätzlich gerne meine Diashows mit einem farbigen Hintergrund, in den dann langsam eine Schrift einfließt. Danach erfolgen die Einblendungen meiner Bilder.
Bei meiner vorigen Version mußte ich dafür ein selbst angefertigtes 'Bild' verwenden, was eigentlich auch kein Problem war. Dieses konnte ich je nach Wunsch vorher in allen Farben selbst anfertigen und als Jpg verwenden.
In der Toolbox bei BlueNet wird ein farbiger Hintergrund angeboten. Wenn ich diesen in meine Timeline ziehe, ist dieser immer schwarz. Ich würde jedoch gerne auch mal andere Farben verwenden, finde aber leider nicht, wie man dies anstellen kann.
Wie kriege ich diesen nun ebenfalls in eine andere Farbe umgewandelt ? :?
Meine bisherigen x Versuche haben mich da noch nicht weiter gebracht.

Gruß,
Hans
Life is no picknick
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Erhard »

In den Eigenschaften unter "Hintergrund" die "Füllfarbe" wählen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
attica
Vielposter
Vielposter

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von attica »

Hallo Erhard,

das ging ja flott. Habs gleich mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert nach Wunsch.
Ich habs andauernd mit Rechtsklick auf das 'Bild' probiert, auf Eigenschaften oder Bearbeiten geklickt, aber da tat sich nichts. :?

Besten Dank ! =D

Gruß,
Hans

( und bis zur nächsten Frage )
Life is no picknick
Antworten