Welche Bildeffekte sind verwendet?
-
- Mega-Poster
Welche Bildeffekte sind verwendet?
Wie kann mann nachträglich herausbekommen, welchen Bildeffekt man aus der Toolbox oder über Bild bearbeiten auf ein bestimmtes Bild angewendet hatte? Bei Rechtsklick auf das Bild in der Bilderliste oder in der Timeline und Auswahl von Eigenschaften passiert nix.
Re: Welche Bildeffekte sind verwendet?
Hallo Aquaschreck,
klicken Sie in der Timelineline mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild und wählen Sie dort "Bild bearbeiten" aus.
Es öffnet sich der Bildeditor, in dem Sie unter "Effekte" die angewandten Bildeffekte sehen können.
Manche Bildeffekte sind aus mehreren Einzeleffekten zusammengesetzt, weshalb man manchmal nicht die genaue Bezeichnung des Bildeffektes sieht, sondern nur eine einzelnen Bestandteile, aus denen sich der Gesamteffekt zusammensetzt.
Ich hoffe, dass Ihnen dies weiterhilft.
klicken Sie in der Timelineline mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild und wählen Sie dort "Bild bearbeiten" aus.
Es öffnet sich der Bildeditor, in dem Sie unter "Effekte" die angewandten Bildeffekte sehen können.
Manche Bildeffekte sind aus mehreren Einzeleffekten zusammengesetzt, weshalb man manchmal nicht die genaue Bezeichnung des Bildeffektes sieht, sondern nur eine einzelnen Bestandteile, aus denen sich der Gesamteffekt zusammensetzt.
Ich hoffe, dass Ihnen dies weiterhilft.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
-
- Mega-Poster
Danke, Frau Kabelitz, aber einen Punkt Effekte habe ich dort nicht, und Zurücksetzen ändert nichts:
Hallo Aquaschreck,
ich vermute, Sie haben die DiaShow 7 Premium. Dort gibt es den Reiter "Effekte" noch nicht, dieser ist erst ab der Version Ultimate enthalten - sorry
ich vermute, Sie haben die DiaShow 7 Premium. Dort gibt es den Reiter "Effekte" noch nicht, dieser ist erst ab der Version Ultimate enthalten - sorry

-
- Mega-Poster
So ist es, Frau Kabelitz, also habe ich keine Chance, die verwendeten Bildeffekte zu ermitteln?
PS: Warum passiert beim Auswählen von Eigenschaften nichts?
PS: Warum passiert beim Auswählen von Eigenschaften nichts?
Sie könnten sich die Demo der Blue Net herunterladen und die Show damit öffnen, um an den Effekt-Editor zu gelangen. Das ist natürlich nur ein temporäres Work-around und nicht als Dauerlösung gedacht.Aquaschreck hat geschrieben:So ist es, Frau Kabelitz, also habe ich keine Chance, die verwendeten Bildeffekte zu ermitteln?
Wenn das Fenster "Eigenschaften" schon offen ist, passiert nichts.PS: Warum passiert beim Auswählen von Eigenschaften nichts?
Wählen Sie "Eigenschaften", wenn das Fenster nicht geöffnet ist, können Sie das Fenster "Eigenschaften" damit anzeigen lassen.
-
- Mega-Poster
Vielen Dank, Frau Kabelitz! Super-Idee, auch wenn's etwas umständlich ist.
Gruß
Aquaschreck
Gruß
Aquaschreck