Ich habe eine Show erstellt, bei der sämtliche Bilder PNG-Format haben. Alle Hintergründe sind auf "transparent" geschaltet. Hintergrund füllen ist insgesamt aus. Die Show sieht sehr gut aus, alle Übergänge sind sehr weich und flüssig. Also habe ich mit Blue Net 7.7.11 ein Video (WMV) erstellt. Es fällt auf, dass die ursprünglichen Bidlhintergründe in dem Video zum Teil als Schatten wieder auftauchen. Ach beim Bildübergang "Glaskacheln 2" ist der Übergang auf einmal auf das ehemalige Bildhintergrundformat eingeschränkt. Ein Blick auf das Original (also über den Player ausgegeben) zeigt, dass hier alles einwandfrei ist. Ich kann mich erinnern, schon vor Monaten schon einmal darauf hingewiesen zu haben (das war noch deutlich vor Blue Net), dass verschiedentlich in Videos der transparente Hintergrund als Schatten wieder ersteht. Weiß jemand, woran das liegen kann? Teilweise lässt sich übrigens der Hintergrundschatten dadurch vermeiden, indem die Bilder vor der Video-Erstellung vergrößert werden. Ich bin ein wenig ratlos und vermute, dass bei der Videoerstellung doch das ein oder andere Datum der transparenten Hintergrundinformation einfach ignoriert wird.
ingenius
7.7.11 - Transparente Besonderheiten
Re: 7.7.11 - Transparente Besonderheiten
Hallo Ingenius,
Das Verhalten würden wir uns gerne einmal genauer ansehen. Wäre es möglich, dass Sie uns ein kleines Beispiel senden? Dankesehr
Das Verhalten würden wir uns gerne einmal genauer ansehen. Wäre es möglich, dass Sie uns ein kleines Beispiel senden? Dankesehr

Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
- ingenius
- Tera-Poster
Re: 7.7.11 - Transparente Besonderheiten
Hallo Frau Kabelitz,
mache ich noch diese Woche fertig. Bin aktuell nur ein wenig eingespannt.
ingenius
mache ich noch diese Woche fertig. Bin aktuell nur ein wenig eingespannt.
ingenius