Probleme mit dem Sound in Blue Net

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
stechi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Probleme mit dem Sound in Blue Net

Beitrag von stechi »

Ich habe mit der Blue Net (Vers 7.7.12) eine kleine DiaShow von 35 Minuten mit ca 250 Bildern und 2 Videoclips angefertigt. Als Sound habe ich zu jedem Bild etwas gesprochen. Zum Anschauen auf dem Fernseher habe ich ein mp4-Video angefertigt (1920x1080, 10000 KBit/s, Bildwiederholrate 24, Audio AAC 48 KHz, 192 kb/s, 2 Kanäle.
Nach ca 2/3 der DiaShow bricht der Ton plötzlich ab. Die Bilder laufen aber weiter. Das passiert sowohl am PC als auch am Fernseher. Die reine PC-Diashow (.ads) läuft allerdings mit Ton voll durch. Hintergrundmusik habe ich nicht eingefügt.
Ich habe weiterhin diese DiaShow als AVCHD-Video, als WMV-Video, als DVD-Video hergestellt. An irgendeiner Stelle bricht der Ton plötzlich ab, wobei im mp4-Video und im AVCHD-Video der Sound nach 2/3 Ablauf nach demselben Bild plötzlich weg ist, beim WMV- und DVD-Video ist das nach ca der halben DiaShow. Bei beiden an der gleichen Stelle.
Ich habe außerdem dieselbe DiaShow auch mit dem Aquasoft-Programm „7 Premium“ als DVD-Video hergestellt. Erstaunlicherweise läuft die DiaShow komplett mit Sound bis zum Ende durch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich finde keinen Fehler.
Ach so, wie ich mir vorübergehend geholfen habe: Ich habe die DiaShow geteilt und diese getrennt als mp4-Video hergestellt. Muß dann natürlich beide getrennt laufen lassen. Der Ton ist aber bei beiden da.
Ein schönes Pfingstfest wünscht allen
stechi.
Antworten