wer kann diesen Effekt in AS ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
wer kann diesen Effekt in AS ?

Beitrag von tom_portugal »

Hallo MP, Jon Snow und alle anderen Spezialisten, wer kann mir helfen ?

Ich habe in Dreamweaver MX 2004 einen Roll-Over-Effekt mit Tumbnails und Text-Bild gemacht, ist sowas ähnliches mit der XP möglich.

Schaut doch bitte kurz den Effekt hier an:

http://www.magoarte.com/pages/fotos_escola.htm

Danke für eure Mithilfe !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Tom

Sehe leider nur Bilder mit einem roten Kreuz. Irgendetwas scheint nicht geklappt haben beim upload

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Tom,
geht mir wie Andy.

Grüsse
MP
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo Tom ,

du must den Pfad deiner Verweise korrigieren - wie bei dem Bild Maria.jpeg (http://www.magoarte.com/pictures/maria2.JPG) .

Bis jetzt hast du noch deinen Festplattenpfad in der Unterseite fotos_escola.htm (file:///P|/Oigas/Homepages/Mago/pictures/roll_over.jpg)

Ich habe in dem ASXP-Webassistent keine Möglichkeit gesehen Rollovereffekte einzubinden .
Du kannst dies ja analog dem oberen Bild ( und dessen Effekt ) auf deiner Thumbnailseite tun , mit Kopieren und Anpassen .
Am besten geht das mit dem Windows-Editor u.ä.

Also ans Werk ... :wink:

Panik
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Man könnte die Vorlage aber auch so anpassen, dass sie schon den Rollover-Code einbaut. Dann muss man nur noch die Thumbnails einmal konvertieren, damit sie als zusätzliches Rolloverbild vorliegen. So lässt sich der Prozess weitgehend automatisieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

ok, danke an alle, das ist immer das Problem, wenn ich auf demselben PC die Homepage teste, auf´s Internet zwar gehe, die Bilder dann sehe und denke ist alles ok, sie sind aber nur da, weil sie noch im Cache sind, falle immer wieder drauf rein,
Der Pfad ist natürlich falsch, die ist immer das Problem, wenn ich mit meinem voyager ftp die uploads mache und dann nicht auf einem anderen PC teste.

Jetzt müssten auf der Page wenigstens 2 kleine Bilder mit dem Roll-Over-Effekt zu sehen sein, ist das mit XP möglich ??
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Tom,

sehe jetzt die beiden Bilder, aber mehr nicht. Was verstehst du unter dem Rollover-Effekt?

Gruss
MP
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wenn sogar nur ein und das selbe Bild für den Rollover verwendet werden soll, ließe sich das fest in einer Vorlage einbauen. Die Diashow-Hilfe erklärt detailliert wie die Vorlagen aufgebaut sind. Die zu verändernde Datei wäre "DiaShow Thumbnail.htm". Da müsst einfach der Rollovercode eingebaut werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Ich verstehe nur BAHNHOF.
Aber, ich muss ja nicht alles in der Welt verstehen.

Grüsse
MP
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hallo MP

tut mir leid, dass ich einige Verwirrung angestiftet habe mit meinem Anliegen und dem Fehler in der Homepage !

Wenn du mit der Maus über eines der beiden Bilder fährst und kurz dort verweilst, sollte eigentlich das Bild verschwinden und das darunterliegende Bild erscheinen (das ist ein Text-Bild), wenn du mit der Maus weggehst, sollte das ursprüngliche Bild wieder erscheinen, das nennt man Roll-Over-Effekt.

Solltest Du das Bild anklicken, sollte im Browser ein neues Fenster aufgehen mit dem Voll-Bild des Tumbnails.

Meine Frage, ob es mit XP möglich ist, bezieht sich eingentlich vor allem auf den Web-Assistenten, ob eben so etwas ähnliches in XP zu erstellen ist.
Gruss

Tom aus Portugal

MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Danke Tom, da halt ich mich aber besser raus.

Grüsse
MP
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Schade MP, bin ich gar nicht gewohnt von Dir, ok, akzeptiere ich, schätze es sogar sehr, wenn man seine Stärken kennt, gibt nicht viel von dieser Sorte...
Ne kleine Bitte hätte ich doch noch, kannst Du nochmal auf meine Page gehen und sehen, ob jetzt alle 9 kleine Bilder da sind, der Effekt mit der Maus darüber klappt und wenn du ein Bild anklickst, dass sich dann im Browser ein neues Fenster öffnet mit dem grossen Bild, thanks a lot !
Das alles möchte ich halt mit der Dia-Show und dem Web-Assistenten machen können.
Gruss

Tom aus Portugal

MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Tom.

dein Roll-Over-Beethoven ist i.O.
Alle 9 Bilder, dann dieser Effekt und klick und schon ist das grosse Bild da.
Was du so alles machst.

Grüsse in den wilden Norden

MP
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

danke, MP, machst du nichts mit dem Web-Assistenten ? Hast keine Lust auf´s Net mit Deinen Bildern ?
Schade, denn sonst hättest du die Lösung sicher schon gesendet...ok
Gruss

Tom aus Portugal

MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Tom, bin absoluter Web-Spastiker.
Ich komme mal zu dir in wilden Norden zu einer Trainingsstunde, incl. einer Flasche Portwein natürlich!!!!

Grüsse
MP
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Das wäre super, würde mich freuen, dann bleibt es aber nicht nur bei einer Flasche Port....
Übrigens, wir haben ausser Port auch hervorrangende andere Weine, besonders Super-Rotweine, aber auch den speziellen Vinho-Verde ein fruchtiger, leicht champagnerähnlicher Weisswein aus einer speziellen Rebsorte..usw...
Hoffe, dass AS uns jetzt nicht rüffelt, da wir ja eigentlich im falschen Forum jetzt sind...
Können ja im andern Forum ein Wein-Posting aufmachen, übrigens wären das tolle Foto-Motive (Weinlese hier im Herbst) für unsere AS-Shows, leider aber dieses Jahr schon vorbei.
Halt die Ohren steif !
Gruss

Tom aus Portugal

Antworten