Hallo zusammen,
dass es für das nachfolgend geschilderte Problem Abhilfe geben könnte, glaube ich kaum. Trotzdem berichte ich mal, um zumindest nichts unversucht gelassen zu haben.
Mit den damals recht fehlerhaften DS-Ultimate-Versionen 7.5.xx-Versionen konnte die Videos aus der Nikon D5000 (Format s. Betreff) klaglos verwendet werden. Mit der darauf folgenden DS-Generation (ich glaube 7.6.xx) liefen diese Videos nicht mehr und mussten für die Verwendung in der DS konvertiert werden. An einem fehlenden Codec konnte das nicht liegen, denn davor waren diese Videos ja verwendbar.
Inzwischen wurde der Rechner auf Win7 umgerüstet. Diese Jepeg-Motion-Videos laufen auf allen installierten Playern klaglos, nur die aktuelle DS-Version (7.7.11) kann damit nichts anfangen. Nun hätte ich von einer damals erstellten DS noch eine DVD brennen sollen und hab deswegen die enthaltenen Videos konvertiert.
In der DS gibt es auch eine Video-Anordnung entsprechend der angehängten Bildschirm-Kopie. Diese Anordnung lief in der 7.5.xx einwandfrei, doch jetzt, mit der aktuellen Version werden die Überblendungen (Alphablending) "verpixelt" und das Video in der dritten Zeile läuft nur grob ruckartig oder gar nicht.
Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die betreffende Passage in der DS ohne gröberen Umbau weiter zu verwenden?
Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit, Jepeg-Motion-Videos in der Aktuellen DS-Ultimate ohne Konvertierung zu verwenden (oder in der Blue-Net?)
Danke im Voraus und Grüße
Heinz
PS: In der Zwischenzeit hab ich mit einem anderen Programm mit dem von der betreffenden DS vorhandenen HD-Video eine Video-DVD erstellt. Im Vergleich zu einer direkt aus der DS heraus gebrannten DVD sieht die Bildqualität jedoch recht bescheiden aus...!
Avi-Video (Jepg-Motion) in AS
- papillon
- Giga-Poster
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp