Hallo zusammen
ich habe zwei Fragen an Euch.
1. Sobald ich das Programm starte, kommt der Hinweis ob ich nicht im Internet nachsehen möchte bzgl. eines Updates. Halte ich für überflüssig, so oft wie ich hier im Forum nachschaue. Wie kann ich diesen Hinweis unterbinden ??
2. Bis zur Version 4.0.20 habe ich immer die CD als VCD für den DVD-Player gebrannt. Mit der Qualität war ich grundsätzlich auch zufrieden.
Seit der 4.0.21 Version liest mein DVD-Player die VCD nicht mehr, sondern nur noch die als SVCD gebrannten ?? Grundsätzlich auch kein Problem, hauptsache mein DVD-Player liest überhaupt welche. (Tevion-Aldi) Nur bei Shows die von der Anzahl der Bilder länger sind, habe ich früher über den Schnellvorlauf einfach vorgespult. Wenn ich das bei der SVCD mache, startet die Show immer wieder beim ersten Bild und bleibt dann dort hängen. Was bedeutet, zur Zeit kann ich die Show nur normal ablaufen lassen, jedoch keinen Schnellvorlauf machen. Liegt dies am Programm oder an den CD´s oder an meinen DVD-Player.?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß an alle Michael
2 Fragen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
zu dem ersten Punkt kann ich Dir helfen:
Unter 'Optionen - Programm-Einstellungen' kannst Du mit der letzten Funktion unter 'Grundeinstellungen' die Einstellungen zum 'Automatischen Update' verändern oder ausschalten.
Zu Deinem zweiten Punkt kann ich Dir nicht helfen.
zu dem ersten Punkt kann ich Dir helfen:
Unter 'Optionen - Programm-Einstellungen' kannst Du mit der letzten Funktion unter 'Grundeinstellungen' die Einstellungen zum 'Automatischen Update' verändern oder ausschalten.
Zu Deinem zweiten Punkt kann ich Dir nicht helfen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Hypopotamus
- Tera-Poster
zu Punkt 2 würde ich sagen es liegt am DVD-Player. Bei unseren Schneider geht das Vorspulen nämlich nicht, den Toshiba den ich gestern bekommen habe kann man vorspulen. Allerdings habe ich es nur bei der DVD-Diashow probiert, da das Gerät SVCD erst gar nicht abgespielt hat.
Viele Grüße
Claudia
zu Punkt 2 würde ich sagen es liegt am DVD-Player. Bei unseren Schneider geht das Vorspulen nämlich nicht, den Toshiba den ich gestern bekommen habe kann man vorspulen. Allerdings habe ich es nur bei der DVD-Diashow probiert, da das Gerät SVCD erst gar nicht abgespielt hat.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
> Hallo Joachim, danke für den Hinweis, war eigentlich nicht zu übersehen.
> Hallo Claudia , ich finde es trotzdem merkwürdig, da es sich für den DVD Player doch nur um ein schnelleres abspielen der CD handelt. Aber wenn kein anderer damit Probleme hat, liegt es wohl an meinen Gerät.
Danke für Eure Antwort Michael
> Hallo Claudia , ich finde es trotzdem merkwürdig, da es sich für den DVD Player doch nur um ein schnelleres abspielen der CD handelt. Aber wenn kein anderer damit Probleme hat, liegt es wohl an meinen Gerät.
Danke für Eure Antwort Michael
- Virginizer
- Tera-Poster
Im Grunde genommen hängt der schnelle Vorlauf mit der Menüführung auf der CD zusammen. Als DVD gebrannt kann man schnell vorspulen. Bei SVCD kommt dann ein Verbotszeichen (wie im Straßenvekehr) also das Menü oder die Taste auf der FB kann nicht angewählt werden. Ich würde das mit einer DVD mal probieren (sofern die Möglichkeit besteht). Wenn es wirklich am DVD-Player liegt, dann ist überhaupt kein Schnellvorlauf möglich.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit