Diashow xp und Phat
Hallo zusammen,
Ich habe in der Firma eine schnellen Pentium 4 und zuhause nur einen Pentium 3 800 Mhz. Natürlich geht das MPEG erstellen dann bei mir sehr sehr langsam.
Wunsch:
- Jetzt würde ich die DiaShow gerne zuhause erstellen und optimieren.
- Dann würde ich gerne die DiaShow in der Firma als MPEG2 erstellen lassen.
Voraussetzung:
Wenn ich auf meinem PC zuhause eine Diashow erstelle, dann speichert DiaShow XP ja nur die Konfiguration der DiaShow ab und merkt sich wo die Einzelnen Bilder und Sounds auf der Festplatte liegen. Mal angenommen ich habe alles im Verzeichnis
K:\DiaShow\Bilder\Show_März
K:\DiaShow\Bilder\Show_April
K:\DiaShow\Bilder\Show_Mail usw.
Ich habe auch die Hintergrundmusik und Sounds in das dementsprechende Verzeichnis kopiert z.B. in „K:\DiaShow\Bilder\Show_März“ befinden sich alle Bilder und Sounds für diese Show.
Frage:
Wenn ich jetzt das Verzeichnis K:\DiaShow\Bilder\ auf eine CD brenne, habe ich ja alle Bilder und Sounds auf der CD. Wenn ich jetzt diese Verzeichnis auf den
Firmen-PC kopiere heißt das Verzeichnist nicht mehr
K:\DiaShow\Bilder\ sondern z.B. E:\DiaShow\Bilder\
Also aus dem Laufwerk K.\ wurde Laufwerk E :\ somit kann ja dann die zuhause erstellte DiaShow z.B. Zuhause_erstellt.ads nicht mehr funktionieren.
Kann ich wie z.B. bei PowerPoint mit Pack & Go es unabhängig vom Laufwerksbuchstaben machen?
Wenn ja was muss ich da tun?
PS: Das ganze ist auch interessant wenn man eine Datensicherung machen möchte. Denn wenn man mal einen neuen PC sich zulegt, und man aus irgendwelchen Gründen die Diashow nochmals ein klein wenig abändern möchte ohne die ganze schon nochmals neu zu erstellen, wäre so eine Möglichkeit auch sehr Hilfreich.
Vielen herzlichen Dank
Peter
Pfad variabel machen- Datensicherung aber wie?
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Es müsste eigentlich auch einfacher funktionieren, indem Sie den CD-Assistenten nutzen. Dieser brennt Ihnen die gesamte Show auf eine CD (die Originaldateien). Später öffnen Sie die Diashow direkt von CD oder kopieren den gesamten CD-Inhalt auf die Festplatte, beides sollte eigentlich funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de