Martin Redlich hat geschrieben:Ich denke, dass die Diashow XP in der aktuellen Version sehr gut und auch stabil läuft und das bereits für die nächste Version geplant wird ist selbstverständlich ... .
ein dicker Wermutstropfen

Ich war am Wochenende in Bremen und da bei einer Computerbörse . Meinen PC hatte ich mit und habe im Kreis eines Computerclubs als Gast mal das Diashowprogramm gezeigt . Es waren auch einige interessierte Besucher da . Einer hat auf der Börse 45 Fotos geschossen und sie mir gereicht , schnell mal eine Show zu machen . Also ans Werk :
alle Bilder auf Bildschirmgröße 1024x768 runtergerechnet
dann mit Toolboxvorlage Schatten eingebunden
kurzes Schriftenintro
3 Melodien (MP3)
auf CD gebrannt - CD blieb leer ( aber CD-Name war da -> Mülleimer

Abspieltest : ca. bis zum 20. Bild , dann Playerabruch wegen DIB-Fehler !

Na gut , Beschwichtigung der interessierten Menge : "Zuviele Übergänge, zuviele Bilder, zu kurze Zeitabstände, zu langsames Laufwerk . Man muss die Diashow auf Festplatte kopieren und da laufen lassen !" Gesagt-getan : 2-3 Bilder langer mehr hats nicht gebracht , dann war der Fehler wieder da !
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Also da war ich schon sauer . Wenn die Vorlagen mitgeliefert werden , müßten sie auch schnell zum erfolgreichen Ergebnis führen . Sonderliche Anprüche an die Show waren ja auch nicht gestellt .
Das ist bei der Vorführung des Programmhandlings vor Leuten ziemlich peinlich .

Ich selber habe meine Ansichtszeiten ja immer länger , da scheint sich der DIB-Fehler nicht auszuwirken

Panik
( Win98,AMD 1900,256MB Ram )