getrübte Vorstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

getrübte Vorstellung

Beitrag von Panik »

Herr Redlich schrieb u.a. im Tread Umsetzung der Wuschlisten :
Martin Redlich hat geschrieben:Ich denke, dass die Diashow XP in der aktuellen Version sehr gut und auch stabil läuft und das bereits für die nächste Version geplant wird ist selbstverständlich ... .

ein dicker Wermutstropfen :cry: :

Ich war am Wochenende in Bremen und da bei einer Computerbörse . Meinen PC hatte ich mit und habe im Kreis eines Computerclubs als Gast mal das Diashowprogramm gezeigt . Es waren auch einige interessierte Besucher da . Einer hat auf der Börse 45 Fotos geschossen und sie mir gereicht , schnell mal eine Show zu machen . Also ans Werk :

alle Bilder auf Bildschirmgröße 1024x768 runtergerechnet
dann mit Toolboxvorlage Schatten eingebunden
kurzes Schriftenintro
3 Melodien (MP3)

auf CD gebrannt - CD blieb leer ( aber CD-Name war da -> Mülleimer :evil: ) . Dann mit Nero - CD fertig und alles drauf .
Abspieltest : ca. bis zum 20. Bild , dann Playerabruch wegen DIB-Fehler ! :evil:
Na gut , Beschwichtigung der interessierten Menge : "Zuviele Übergänge, zuviele Bilder, zu kurze Zeitabstände, zu langsames Laufwerk . Man muss die Diashow auf Festplatte kopieren und da laufen lassen !" Gesagt-getan : 2-3 Bilder langer mehr hats nicht gebracht , dann war der Fehler wieder da ! ](*,) Schluck ! Also Schatten rausgemacht und siehe es läuft .

Also da war ich schon sauer . Wenn die Vorlagen mitgeliefert werden , müßten sie auch schnell zum erfolgreichen Ergebnis führen . Sonderliche Anprüche an die Show waren ja auch nicht gestellt .
Das ist bei der Vorführung des Programmhandlings vor Leuten ziemlich peinlich . :^o

Ich selber habe meine Ansichtszeiten ja immer länger , da scheint sich der DIB-Fehler nicht auszuwirken :?

Panik

( Win98,AMD 1900,256MB Ram )
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von De Hiro »

Hallo Panik

es ist nicht alles gold was glänzt, ich selber arbeite nicht mehr mit XP weil:

läuft nicht auf älteren rechnern,(nicht jeder hat mehr als 1 gigaherz)
kein einstiegsmenü(diashowmanager),
software nicht komplett, (wo ist das eingebaute runterrechentool, soll extra bezahlt werden via barbecue)

und dauernd war ich am frickeln, das hat genervt!

einfache showerstellung ist so nicht auf die schnelle möglich

probier doch mal 3.6 grins

gruss De Hiro
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Die 3.6 wäre ja von den Möglichkeiten her ein Rückschritt . Ich habe ja schon schöne Shows mit der XP gemacht und möchte die Funktionen nicht missen, aber wenn ich meine Begeisterung auf andere Menschen übertragen will und mache eine kleine Show nach den Vorlagen und es wird nix , dann bin ich schon gefrustet .

Nichtsdestotrotz werd ich weiter mit der XP schaffen - kann ja nur besser werden .
Also: "...Großhirn an alle: Ärger langsam eindämmen. Adrenalin-Zufuhr stoppen. Blutdruck langsam senken..."
:wink:

Panik
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

De Hiro hat geschrieben: läuft nicht auf älteren rechnern,(nicht jeder hat mehr als 1 gigaherz)
Hallo De Hiro,

das kann ich aber nicht bestätigen :shock:

Bei mir läuft die XP :lol: :!: :!: Und ich bin zufrieden! Kann halt keinen Bildwechsel im Sekundenrhythmus machen, das schafft mein PC natürlich nicht. Aber a) will ich das auch nicht und b) schaffen die Giga-PCs das auch nicht!
Also, schau Dir mal meine Konfiguration unten an, von 1 Gigahertz bin ich ja wohl weit entfernt. Bin quasi Steinzeit...

Ein zufriedener DSXP-User,
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten