Von Claudia und Panik (entschuldige die Verspätung, habe tatsächlich
die email übersehen) gibt es auf meiner HP (siehe unten unter www)
neue Beispielshows.
Claudia hat das Puzzle fertiggestellt - ganz toll und Panik läßt
seinen Teddy reden - witzig.
@Claudia der Hacker ist noch drin ich habe zuerst die HP
aktualisiert und dann dein Posting gelesen. Aber jeder "gelernte" XPler
bekommt das sicher repariert!!
Zufälle gibts ...
Erst gestern habe ich ein ähnliches Puzzle gebastelt und AS (Herrn Binas) als Vorlage zugesandt.
Doch ich muss sagen, Dein Puzzle gefällt mir schon fast besser.
Gut gemacht ...
... nur wer war Urheber „Deines“ Puzzles ? – ... ist eine private oder kommerzielle Weitergabe oder
Veränderung erlaubt? – ... muss der Urheber hier nicht sein Einverständnis geben – oder verlangt er gar ein Honorar?
— Immerhin ist in der Diashowbeschreibung der Vermerk „Copyright by Arnold Schneider“ zu finden.
Dies ist zwar kein rechtlicher Urheberschutz (soweit mir bekannt gehört dazu auch noch eine Jahresangabe)
– aber immerhin, Copyright-Zusätze sollten nicht missachtet werden.
Auch wenn ich nun als „kleinkariert“ oder „Besserwisser“ zerfetzt werde:
– gerade im Internet, dass zum Großteil von grafischen Inhalten bestimmt wird, wird die Arbeit
des „Kleinherstellers“ oft – oftmals auch aus Unwissenheit – trotz Copyright-Vermerk ohne Genehmigung
genutzt, verändert oder unberechtigt weitergegeben. Die Freiheit des WWW ist meiner Meinung nach nicht
gleichzeitig auch die Freiheit, sich die Kreativität und Arbeit anderer anzueignen. Und wer sein Produkt
mit einem Copyright versieht, muss dann natürlich auch erklären, was er nun geschützt haben will – oder
aber keinen Copyright-Vermerk anbringen.
@urmel
Du hast recht, man sollte schon aus Fairness das
geistige Eigentum Dritter respektieren.
Ich denke aber, dass es bezgl. des Copyrights keine Probleme gibt. Arnold ist ja jemand aus unserem "Club" Von ihm stammt eine Beispielshow, die Claudia benutzt hat, ohne den Eintrag zu aktualisieren.
@Urmel:
das habe ich gar nicht gesehen, mit dem Copyright von Arnold.
Allerdings hat dieses Puzzle so wenig mit der Ausgangsshow von Arnold zu tun, daß es eher ein Versehen ist, daß er dort drin steht.
Ich bin nur durch Arnolds Schachbrett, auf die Idee mit dem Puzzle gekommen. Die Ausführung, sowie das Bild stammen alles von mir.
Mit welchem Programm hast Du denn Dein Puzzle erstellt? Würde mich sehr interessieren. Kannst Du mir das Puzzle vielleicht zur Ansicht per Email schicken. Bei AS dauert es sicher länger, bis es irgendwo auftaucht.
Danke Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Ich habe mir den Übergang gestern am Fernseher angesehen, da mußte ich leider feststellen, daß die weißen Linien des Puzzles flackern. Vielleicht müßte man sie etwas dicker machen. Na werde ich mal probieren.
So und nun probiere ich mal Echidnas Puzzleidee mit dem kreisenden Puzzle aus. Mal sehen wie sich das macht.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de