Ungültiges Argument zum Codieren der Uhrzeit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

ich habe mit der 22 mal wieder ein Diashow erstellt.
Nachdem ich alle Bilder markiert habe, habe ich wie immer unter
Beschreibung
%aufnahmedatum% %aufnahmeuhrzeit%
eingegeben.

Mitten in der diashow habe ich aber noch eine Collage mit nur 2 Bildern
bei denen habe ich die %aufnahmedatum% %aufnahmeuhrzeit% jedoch rausgenommen.

Jetzt kommts:
ein Bild bevor die Kollage kommt Blinkt mein Bildschirm also wirklich alles, auch wenn ich mit STRG+Tab in ein anderes Programm wechsle und AS bringt die Fehlermeldung

Nur wenn ich dann AS beende hört die Blinkerrei auch auf.
Was mach ich denn Falsch? Wie gesagt die Uhrzeit habe ich bei der Collage rausgenommen.

vielen DANK
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Bin der sache nochmals hinter her. Habe festgestellt, dass es nicht an der Collage liegt, sondern an dem Bild welches in der Collage ist.
Nochmals gelöscht und diesmal als Parallelobjekt eingefügt. So hat es dann funktioniert.

Mal ne ganz doofe Frage: Was kann ich bei der Collage mehr machen als beim Parallelobjekt? Ist doch genau das selbe oder?

ciao
gutschein
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Doofe Fragen gibts nicht, bloss doofe Antworten! In diesem Sinne:

Es gibt schon ein paar Unterschiede, ob die aber in der Praxis von Bedeutung sind, ist wieder was ganz Anderes:

Sie ist ja dafür da, alle Bilder gleichzeitig darzustellen und für diesen Zweck hat sie eigene Eigenschaften wie Dauer, Hintergrund und Überblendung. Das machts bei Änderungen etwas einfacher, als in einem Parallelobjekt, wo dann z.B. bei jedem Bild die Zeit verändert werden müsste.

Ausserdem kann die Collage als Ganzes wie ein normales Bild beliebig auf dem Bildschirm platziert und auch mit Bewegungsmarken umher geschoben werden.

Gruss

RR
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

OK vielen DANK,

jetzt bin ich auch schlauer.
Antworten