Anmeldung zum Show-Festival

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Anmeldung zum Show-Festival

Beitrag von MP »

Hi XP'ler,

wir wollen ja nach den Schwerpunktthemen auch ein kleines Show-Festival veranstalten.
Hier kann jeder, der möchte, seine Super-Show vorführen.

Denke, wir sollten die Dauer auf 15 Minuten begrenzen.
Ziel sollte es sein, eine dem Thema entsprechende Show zu zeigen, wobei der Schwerpunkt schon die Fotografie und deren Umsetzung in Effekte und Vertonung sein sollte.

Bitte keine Shows, um zu zeigen, was mit XP alles geht!

Anmeldung: (ich fange halt mal an)
Wer noch kein Thema weiss, aber mitmachen will, bitte auch anmelden.

Name Thema Dauer

MP "Venedig" 13 Minuten
Jon Snow ??? "Irgendwas mit Farbe" 10 Minuten
GS "Im Reich der Mittsommernacht" 15 Minuten
Andy "Thema: Licht" 15 Minuten
Virginizer "Bad Goisern" 15 Minuten
Hipo "Blume" ca. 15 Min
Zuletzt geändert von MP am Di Apr 27, 2004 20:26, insgesamt 8-mal geändert.
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Wolke36 Mallorca 15min
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

:wink:

Ach hier kann man sich anmelden !!!!!! :roll:

Okay ... ich brauch so ca. 10 Minuten .... mein Intro dauert
ca. 5 min und mein Abspann ca. 3 min .... ja dann passt das ... :mrgreen:

Mein Thema steht noch nicht ganz fest .... aber wird vielleicht
"Ein Hauch von Farbe" oder so .... heißen ..... oder "Farbspritzer"
oder auch ganz anders ...... ](*,) !!!!
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

wollte nur mal anmerken, 21 XP'ler treffen sich und nur 3 haben eine XP-Show zu zeigen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Oder???????? :shock:

Grüsse :lol: 8) :lol:
MP
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo MP,

wenn ich mal von meiner Wenigkeit auf andere User schließen darf, führe ich die geringe Resonanz im Hinblick auf das Showfestival auf folgenden Umstand zurück.

Ich weiß, es kommen die "******-User" des Programms. Also befürchte ich, meine im stillen Kämmerlein gefertigte Show genügt nicht den hohen Ansprüchen der kritischen Zuschauer. Sie ruft nur gähnende Langeweile oder gnädiges Mitleid hervor. Der nichtkundigen Verwandtschaft mag ich zwar etwas vorführen wollen, dem harten Kern hingegen...?

Ich habe jetzt zwar etwas übertrieben, vermute aber, der Hund liegt hier begraben.

Wenn ich allerdings an die zahlreichen Beispielshows denke, die Schiwago und andere auf ihrer Homepage veröffentlicht haben, braucht sich doch wirklich keiner zu verstecken.

Wir können ja auch folgendes machen. Wer eine Show hat und sich über die Qualität nicht sicher ist, schickt einem ausgewählten User seine Show auf CD. Dieser sammelt alle Shows und sucht dann 3 oder 4 aus, die über den Beamer dem gesamten Publikum vorgeführt werden. Die anderen Shows können dann auf den vorhandenen PCs gezeigt werden, wobei jeder sich die Themen aussuchen kann, die ihn persönlich ansprechen; Mallorca hier und Gardasee dort.

Eine andere Möglichkeit: jeder bringt mindestens eine Show mit und wir losen aus, welche dem staunenden Publikum präsentiert werden.

Und im übrigen: das ganze soll doch Spaß machen und nicht so bierernst daher kommen, also wer das dumme Gesicht von Onkel Hans auf dem Geburtstag von Oma Minchen so toll fotografiert hat, soll doch auch andere an dem Spaß teilhaben lassen, auch wenn wir Onkel Hans - noch - nicht kennen.

Ich werde auch eine Show mitbringen. Thema möchte ich noch offen lassen, wird aber entweder das südliche Afrika oder Australien sein. (Zu anderen Themen habe ich nämlich keine Bilder eingescannt.)

Also keine falsche Bescheidenheit, Ihr da draußen!!

Echidna
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Echidna hat geschrieben: Ich weiß, es kommen die "******-User" des Programms. Also befürchte ich, meine im stillen Kämmerlein gefertigte Show genügt nicht den hohen Ansprüchen der kritischen Zuschauer. Sie ruft nur gähnende Langeweile oder gnädiges Mitleid hervor. Der nichtkundigen Verwandtschaft mag ich zwar etwas vorführen wollen, dem harten Kern hingegen...?

Echidna, so in etwa ist es bei mir... Ich war mit meiner Gardaseeshow recht zufrieden - bis ich Eure Intros und Beispielsachen gesehen habe. Dagegen ist meine Show einfach nur eine stupide Aneinanderfügung diverser Bilder... Ja, die Bilder mögen ganz schön sein, aber die Show an sich ist es definitv nicht. Leider ist das die bittere Realität :( Vielleicht kann ich über den Winter noch die Tauchshow zusammenbauen - mit kreativem Input aus den Beispielen. Aber jetzt möchte und kann ich da noch keine Zusage machen.

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

also.... nu hör´mer emol gemietlich zu ECHIDNA,

ich hon mer denkt - (kann ich ewerhaupt denke..?), dass das mit die SHOW´s ja ach noch e half Johr Zeit hett...

Un ich bin sicher nicht so gut alswie die Schiwago.. de Klaweli de MP un dat Mädche dat immer so nach obe kucke dut un so dolle Iedeecher entwickele due dut die sich dat Hippopotamuscje nenne dut, Du qweiß als schon..- un ich mus als auch ja nit jot sein - beileibe nicht mehr !
Und is auch nich mei Absicht - bin zufriede wenn ich die schöne SHOW´s bei die annere sehe derf... Danke an alle MitmacherInnen, die mir tagtäglich hier zeigen, wo Bartel denn den Most holt!
Un so will ich keene Kongruenz nich mit niemand nich von dies guude Leit als enne Mauer zwischendrin aufrichte - dasde mich richtich verstehe dust - hoast mi...?

Bleimer doch bei de Spaß - und mache mer uns imme halwe Johr enne richdiche Spaßvergnüje - un nur dat - unn nich andersder...

. sach ens - kennsde den: ...kome der Tünnes un der Aaap ens .. nee ich weißet och nich mieh - bin zu alt...
Schlaft jot allemitannner... Gute Nacht auch

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Wolken-Alfred !

Ich sehe schon, mit Dir werden wir - ob nun mit oder ohne
DiaShow - unseren Spass haben ... und so soll's auch sein. :lol:

Und da sicher einige Ihre Notebooks mitbringen werden, auf
denen, wie ich vermute, 'Bilder in Shows' schlummern, gibt's
sicherlich auch ohne Ankündigung einiges zu sehen. :wink:

Ansonsten ... fröhliches Showbasteln im nächsten halben
Jahr. :wink:

Falls jemand auf meine Urlaubsbilder oder auf Fotos von
Tieren und Pflanzen scharf ist ... habe ich auf meinen
'Schlepptop' ... ebenso wie fast alle Intro's , Übergänge
und übrige 'Erfindungen' die auf Schiwagos Homepage
stehen.

Gruss
KE :P
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

@ Digiknipser

Gernot, den Gardasee habe ich nicht persönlich gemeint. Ich habe halt nur zwei beliebte Urlaubsziele erwähnen wollen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde eine "schlichte" Show ohne viel Effekte und Brimborium viel besser, um gute Bilder zur Geltung zu bringen. Die Bilder sind doch die Hauptsache und möglichst wenig soll von ihnen ablenken. Überblendungen, Effekt und Musik dienen doch nur der Unterstützung, der "Stimmungsmache". Aus meinen Überblenddiaschau-Zeiten, weiß ich, daß ein einfacher Wechsel zwischen zwei Bildern auf die Dauer weniger ermüdet als andauerndes Überblenden (in XP: Alphablending).

Was will ich damit sagen? Ich erwarte mir von dem Showfestival keine hypergeile XP-Demo (dafür wäre AS zuständig!), sondern die persönlichen Shows der User. Trekker aus Nepal, p.arms aus Moskau, Tom aus Portugal um nur einige Beispiele zu nennen, von denen ich weiß. Es ist doch interessant und spannend, zu sehen, wo die User leben oder ihren Urlaub verbringen oder welche Hobbies sie haben (z.B. Blumenshow von Claudia etc. etc.). Wenn Du also Bilder von einem oder mehreren Tauchgängen hast, ich würde das gerne sehen. Es brauchen ja auch keine langen Shows zu sein.

Die XP-Beherrschung wollen wir ja mit den Schwerpunktthemen behandeln. Da erhoffe ich mir auch von Euch die eine oder andere neue Variante der Überblendung bzw. neuer Effekte. Aber das machen wir doch gemeinsam, oder?

@ Wolke36

Ich fint dat schaad, datte nur am zukukken sein wills. Dattis nich wichtich, datte gut biss, sonnern datte Dir einbrinx. Un wennze meinz, dattat Aabait is, sonne Schau zu prodezieren, warum hasse dat dann alz Hobbi (oder muß ich nu Steckenpääd saren?). Du häss doch Spass anne Freud wennde an Dinn Maschinche spills. Zeich uns dat!

Jruß aussem Pott

Echidna

PS: Nicht erschrecken für Heidelberg. Ich schreibe mehr als ich rede.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Freunde,

wenn ihr denkt, dass ich euch eine Show zeige, mit nie da gewesenen Effekten und ihr dann vor Scham weinend in die Ecken flüchtet, dann habt ihr euch gewaltig getäuscht.

Meine Venedig-Show ist eine ruhige, ohne viel Firlefanz gemachte "Aneinanderreihung" von Fotos.
Wie ja schon weiter oben geschrieben, der Schwerpunkt sind die Fotos und die entsprechende Umsetzung mit dem "Vehikel" DSXP.

Ich habe ja bereits ganz am Anfang darum gebeten, keine Technik-Monster-Shows zu zeigen. Schwerpunkt sind die Aufnahmen und die Umsetzung in Ton und Gestaltung. Auch Geburtstags-Bilder mit Oma und Opa und den Kindern kann gut gemacht sein.

Also, keine falsche Scham. Wäre total daneben.

Ist ja auch i.O., wenn ihr noch kein Thema habt und ihr euch noch nicht zu einer Vorführung entschliessen könnt. Ist ja noch Zeit. Wollte nur mal das Ganze wieder ins Gerede bringen.
Ist mir ja auch gelungen. :wink: :wink:

Also, ihr Künstler, frisch ans Werk! :lol: 8) :lol:
MP
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo MP,
da wird sicher einiges gezeigt werden.
Z.B. eine Venedig-Show mit dahinschwimmenden Gondeln. :wink:

Gruß Arnold
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Arnold,

ob oder auch nicht, kannst du nur heraus finden, wenn du zum User-Treff kommst.
Keine Lust???

Grüsse
MP
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

also... naja... also den ma los:

@ liebester, bester Echidna - :D da hab´ch mich doch schon von dem Anfang der Treff-Idee mit :arrow: ´ner Dia-Reihe von der Insel "an..gemacht", also gemeldet - gebotene 15 Minuten Mallorca-Bilder... Un dat is et nu aber auch... So ist denn alles klar :idea: und auch ich o.M. weiß Besch...eid - dank´Dir! :D

Zum Thema eigener XP-Show´s:
Wenn ich mir aber - mit immer wieder vor grünem Neid erblassendem Gesicht und mit "ichwillauchhaben.."-Wunsch triefenden Lefzen die supermegageilfantastischen "Beispiel"-Dingsbums-Shishasho´s der wahraftigen XP-KönnerInnen ansehe - dann weiß ich jedesmal : :oops: ... ich brauche noch ein gaaaanz langes Leben mehr...
:shock: Amen... :roll:
Das Umgangs-Wissen&Können MEINER "AS-XP"-Anwendung kann bis Ende Aprl 2004 ja noch etwas wachsen, :wink: Bilder von der Insel habe ich jedenfalls mit 5.000 Dias :!: reichlich und genug. 8)

:D Und ich freue mich über das bisherige Mitmachendürfen, diese großartige Forum-Anlage und natürlich doch auf´s Treffen mit viel "ma kuck´n.."

Das war´s - von hier

Grüße und Wünsche
auch zum Beginn der 5.Jahreszeit

alfred von der wolke
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Hallo,

möchte auch eine kleine DiaShow zu unserem User-Treffen im Mai präsentieren:

"Skandinavische Impressionen" ca. 15 min

Gruss Gert.
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo MP

Ich werde etwas mit Lcht machen. Dauer ca. 15 Minuten.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Super Andy.

Übrigens, das neue Thema "Rot" ist sehr vielversprechend. Bin gespannt was da noch so alles kommt. Super Bild von dir!!!!!

Grüsse
MP
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Hallo MP !

Ist es eigentlich auch möglich, eine DVD per Player über einen Beamer dort zu zeigen? Ist dann ein DVD-Player vorhanden, oder spielt man die DVD über einen Laptop ab, der am Beamer angeschlossen ist.

Frage deshalb:
Würde gerne mit Hilfe von diverser User-Demo-Shows die Möglichkeiten der Menu-Gestaltung von DVD-Lab zeigen, dabei wurden die DSXP-mpeg´s vorher mit TMGEnc vorbehandelt und nacher mit DVD-Lab Menus erstellt und gebrannt. AS wird ja auch sicher im Juni nicht schon sehr weit sein, mit eigenem Brenner, bzw. - Menutool.

Es ginge vor allem darum auch die Qualität, die man DVD-Shows zu zeigen. Aber es sind alles unsere schon bekannten Demos...
Die ganze Vorführung auch maximal 15 Minuten !

Was meinst Du ?
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Tom,

Wegen Beamer und DVD-Player usw., da müssen wir die Antworten der Tech-Freaks abwarten. Ich habe da keine Ahnung.

Das mit der Vorführung einer DVD-Show mit Menü finde ich gut.
Nehme dich und das Thema für das Showfestival auf.

Grüsse
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Vom Beamer her ist es kein Problem. DVD-Player ist nicht notwendig da die neuen Notebooks einen eingebauten DVD-Player haben. Qualität ist allerdings nicht ganz so gut wie auf einem Hardware DVD-Player aber für die meisten User ist der Unterschied vermutlich eh nicht sichtbar.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Hey Andy, wir wollen doch für unser Super-Meeting nur das "Feinste", also bitte ein Appell an unsere Forum-Freunde, wer kann einen DVD-Player mitbringen, ich will meinen aus Portugal nicht noch nach Deutschland schleppen müssen.
Übrigens, hier wurde ja schon verschiedentlich gepostet, oft ist der billigste Player auch der Flexibelste, ich habe z.B. beim MultiMediamarkt einen für 69 Euro gekauft, spielt alles super ab, wie gesagt, will ihn aber nicht so weit transportieren müssen.

Ich bin eben auch der Meinung wie Du Andy, dass eine DVD über einen "richtigen" DVD-Player mit Beamer-Anschluss qualitativ besser abspielt als jeder PC-DVD-Player.

MP, eventuell haben die im Hotel sogar schon einen DVD-Player, heute ist dies ja nicht so aus der Welt...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Gesperrt