Tempeg AVI nach DVD Ton zeitlich versetzt wer kann helfen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Tempeg AVI nach DVD Ton zeitlich versetzt wer kann helfen

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

ist zwar kein spezielles AS Prolem, jedoch wäre ich froh wenn mir der ein oder andere Helfen kann.

Ich habe einen Langen AVI-File mit Neor 6.0.15 und mit Nerovison 2.0.2
als DVD -File umgewandelt (15h mit Pentium 3 800 Mhz)
Wenn ich jetzt den File am PC oder am DVD-Player betrachte ist zwar das Bild unn der Ton OK, jedoch nicht synchron. ca 4s bis 5s versetzt.

Ich weiß nich das damals mit AS und den SVCD auch solche Probleme vorhanden waren. Mit Tempeg, konnte man dies ja dann beheben.

Frage:
Was muss ich tun um das Problem bei DVDs in den Griff zu bekommen.
Welchen File von den DVDs Files muss man mit Tempeg bearbeiten, und welche Einstellung sind da bei Tempeg vorzunehmen.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könnt.

Vielen herzlichen DANK
gutschein

Ps: oder kennt ihr spezielle Foren bzw. Newsgroups wo ich hilfe bekommen könnte.
Danke
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Sie brauchen ein Videobearbeitungs- oder Schnittprogramm, welches in der Lage ist, die mpg2 Dateien zu lesen und zu bearbeiten.
Die meisten dieser Programme sind in der Lage den Sound um eine eingestellte Zeit zu verschieben, so dass die Synchronität wieder erreicht werden kann.
Ich kann Ihnen leider keinen spezifischen Programmtipp geben, da ich bisher noch keinen DVD-Brenner nutze und daher auch kein entsprechendes Programm habe.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den viel nun statt mit Nero bzw. Nerovision mit DaViDeo 3 konvertiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei und der Cloo, das ganze brachute nur 5h23min.

Danke
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich, hallo AS,

das mit DaViDeo war auch nichts nach ca 12min fing der Film an zu ruckeln und nach 30 min war wieder ein Tonversatzt da. Schei...
Wenn der Tonversatz mitten im Film ist, kann man da noch was korigieren? Oder ist es in dem Fall aussichtslos?
Wenn ja mit welchem Programm kann man da noch was retten?

vielen DANK
Gutschein
Antworten