[Lob]7.7.11 BlueNet - WMV-Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

[Lob]7.7.11 BlueNet - WMV-Video

Beitrag von ingenius »

Es gibt auch mal was Positives zu berichten: Bei eine Kunstausstellung in der Städtischen Galerie Speyer - Vernissage war gestern Abend - sollte ich mehrere meiner Arbeiten zeigen. Leider auf einem 27" iMAC (netterweise kostenlose Beistellung eines ortsansässigen Apple-Händlers) mit der Bildschirmauflösung 2.560 x 1.440. Also habe ich aus den Arbeiten mit Hilfe von BlueNet WMV-Videos - die zeigten auf meinem Windows-Rechner bisher die beste Qualität - erstellen lassen (Beachte: Erstellungszeit = Laufzeit mal 7 !!!). Diese werden mit dem VLC-Player auf dem iMac abgespielt. Die Qualität der Videos ist hervorragend, die Darstellung auf dem Bildschirm brilliant, es gibt - entgegen meinen bisherigen Erfahrungen - keinen Unterschied zwischen Abspielen per Player oder als Video zu sehen. Ich bin begeistert.

ingenius

P.S. Danke an Fr. Kabelitz für die Hinweise zur Video-Erstellung im Vorfeld.
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: 7.7.11 BlueNet - WMV-Video

Beitrag von Nadine »

Hallo ingenius,

Vielen Dank für Ihr Lob - das und die offensichtlich gelungene Präsentation Ihrer mit der DiaShow erstellten Arbeiten, freut uns sehr! :D
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten