Kritischer Fehler beim Erstellen eines Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tronix
Einsteiger
Einsteiger

Kritischer Fehler beim Erstellen eines Videos

Beitrag von tronix »

Beim Erstellen eines Videos erhalte ich einen "Kritischen Fehler":
Fehler 0x00000008: DIB-Handle kann nicht reserviert werden - Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Meine Diashow besteht aus Fotos und Videos. Die Gesamtlänge sollte ca. 25 Minuten betragen. Es werden jedoch nur ca. 2 Minuten der Ausgabedatei erzeugt, danach bricht der Vorgang ab und ich erhalte die Fehlermeldung.

Wie kann ich DiaShow dazu bringen, ein Video zu erstellen?

Verwendete Version: DiaShow Blue Net 7.7.10
Dateianhänge
Screenshot der Fehlermeldung
Screenshot der Fehlermeldung
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Kritischer Fehler beim Erstellen eines Videos

Beitrag von Fläcky »

Hallo tronix,

ich habe den "Fehler" mal in Google eingegeben und bin auf folgenden Link gestossen, da hat AS auch eine Antwort.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10429

Das entspricht auch der Fehlererläuterung in der abgebildeten Meldung:

Zuwenig Speicher steht zur Verfügung. In diesem Fall Arbeitsspeicher (RAM). Mögliche Gegenmassnahmen:
Alle im Hintergrund laufenden Programme soweit möglich stoppen und schliessen,(Vierenscanner, Bildschirmschoner, weitere Programme). Virenscanner nur ohne Internetverbindung und wieder aktivieren nicht vergessen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten