Nach dem Update von DiaShow 7 auf Blue Net habe ich folgendes Problem: nach dem Einfügen eines Videos (Full HD) im Format 16:9 in eine Diashow 4:3 wird das Video auch in 4:3 dargestellt und dadurch wird das Bild in die Höhe gezogen - dies kann wohl für etwas fülligere Personen von Vorteil sein aber es entspricht nicht der Realität. Dies war bei Dia Show7 nicht der Fall. Wenn ich das Video vorher Rendere ist dies nicht der Fall aber durch das Rendern entspricht die Qualität nicht mehr nicht mehr.
Was kann ich machen.
VG
Herby
DiaShow Blue Net
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Herby,
steht denn das Seitenverhältnis in den Eigenschaften evtl. auf 'Verzerren'? Das wäre für mich die einzige Erklärung. Stell das auf 'Beibehalten' und dann sollte es passen.
steht denn das Seitenverhältnis in den Eigenschaften evtl. auf 'Verzerren'? Das wäre für mich die einzige Erklärung. Stell das auf 'Beibehalten' und dann sollte es passen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: DiaShow Blue Net
Hallo Joachim,
danke für den Tip, es hat zwar nicht funktioniert aber ich habe festgestellt wenn ich die Diashow mit 16:9 anlege und die Videos auf Verzerren einstelle dann passt alles.
Ist mir nicht ganz verständlich aber Egal.
Viele Grüße
Herby
danke für den Tip, es hat zwar nicht funktioniert aber ich habe festgestellt wenn ich die Diashow mit 16:9 anlege und die Videos auf Verzerren einstelle dann passt alles.
Ist mir nicht ganz verständlich aber Egal.
Viele Grüße
Herby