Musik richtig ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
magura
Dauerposter
Dauerposter

Musik richtig ausblenden

Beitrag von magura »

Hallo,

habe gerade eine ca 65 minütige Show erstellt..Die Hintgrundmusik habe ich in den einzelnen Kapiteln mit den Sounsobjekten realsiert. Mir sind dann jedoch die Einstellungen bei den Sounsobjekten noch nicht klar.
Was genau bedeutet: Sound nach eingestellter Dauer ausblenden? Angenomme meine Sounddatei läuft 130 sec. Nun möchte ich, dass nach 80 sec ausgeblendet wird, was stelle ich dann da ein? Und wie stelle ich ein, wielange der Ausblendvorgang dauert? Ist diese Einstellung nur eine Alternative zum direkten Ausblenden per Gummiband direkt in der tonspur? :shock:
magura
Dauerposter
Dauerposter

Re: Musik richtig ausblenden

Beitrag von magura »

kann es sein, das wenn ich eine gesamtdauer der Musik von 60 sec haben möchte ich die Dauer auf z.b 50 einstellen muß und dann 10 sec. bei Ausblenddauer, d.h. diese Werte ergeben addiert die gewünschte Abspieldauer?
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Ja, das ist so - weil bei den Bildern das abblenden auch nicht an die Standzeit angehängt wird.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
magura
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von magura »

ah ok...dann irritiert nur, das die Tonspur dann nicht "rechtsbündig" mit dem letzten Bild aufhört...
Antworten