Verhalten nicht zwingend reproduzierbar:
Gespeicherte Show, man fügt einen Titel Hintergrundmusik hinzu, geht dann auf "Diashow neu öffnen" und wird oftmals vorher nicht gefragt, ob die nun zu schließende Show gespeichert werden soll.
Wählt man die neue Show aus (kann sogar die gleiche erneut sein), wird sie ohne Speichern der vorherigen geöffnet. Die zuvor eingefügte Hintergrundmusik ist nicht mehr da.
Das ist aber nur bei Musik so. Hat man stattdessen ein Bild oder etwas anderes geändert, erfolgt die Nachfrage, ob gespeichert werden soll.
Diashow neu öffnen
-
- Mega-Poster
Re: Diashow neu öffnen, noch ein Bug?
Welches Programm
Ultimate oder Blue Net
Ultimate oder Blue Net
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
- ingenius
- Tera-Poster
Habe es soeben sowohl mit der aktuellen Version Ultimate als auch Blue Net probiert. Ich werde immer gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte. Ich habe verschiedene Musiktitel probiert.
Was mir jedoch auffällt ist, dass ich als Hintergrundmusik eine WMV-Datei zum Einfügen angeboten bekomme. Dass eine Video-Datei als Musikdatei interpretiert wird, ist mir neu.
ingenius
Was mir jedoch auffällt ist, dass ich als Hintergrundmusik eine WMV-Datei zum Einfügen angeboten bekomme. Dass eine Video-Datei als Musikdatei interpretiert wird, ist mir neu.
ingenius
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich kann das Verhalten in einer leeren Show reproduzieren. WMV kann auch nur audio enthalten, daher wird es mit aufgelistet.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
-
- Mega-Poster
Vers. Premium.
Ich habe eine fertige Show mit Bildern und Videos, bei der ich dieses Verhalten nach Hinzufügen eines HGM-Titels immer reproduzieren kann, bei einer anderen wiederum nicht, dort werde ich vor dem Wechsel gefragt.
Ich habe eine fertige Show mit Bildern und Videos, bei der ich dieses Verhalten nach Hinzufügen eines HGM-Titels immer reproduzieren kann, bei einer anderen wiederum nicht, dort werde ich vor dem Wechsel gefragt.
-
- Mega-Poster
Ergänzung:
Manchmal erscheint sofort nach dem Öffnen einer Show ein * oben links hinter dem Dateinamen (also .ads*), was normalerweise anzeigt, dass die Show nach dem Öffnen bereits verändert wurde. Das * erscheint auch, ohne dass Änderungen erfolgt sind. Vor dem Schließen wird man gefragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen oder nicht.
Andere Male ist dies jedoch nicht der Fall. Erst nach der ersten Änderung erscheint das *, was logisch ist.
Aktuell sitze ich an einer Show, bei der das * erst erscheint, wenn ich an einem Bild etwas geändert habe (eigentlich der normale Ablauf).
Ändere ich aber nichts an einem Bild, sondern lösche nur einen Titel aus der Hintergrundmusikliste, müsste das * erscheinen, tut's aber nicht. Beende ich anschließend - also nach Entfernen des Musikstückes - die Show, werde ich trotz der vorgenommenen und noch nicht gespeicherten Änderungen nicht zum Speichern aufgefordert. Hab ich's vorher nicht manuell gemacht, sind die Änderungen ungefragt verloren.
Manchmal erscheint sofort nach dem Öffnen einer Show ein * oben links hinter dem Dateinamen (also .ads*), was normalerweise anzeigt, dass die Show nach dem Öffnen bereits verändert wurde. Das * erscheint auch, ohne dass Änderungen erfolgt sind. Vor dem Schließen wird man gefragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen oder nicht.
Andere Male ist dies jedoch nicht der Fall. Erst nach der ersten Änderung erscheint das *, was logisch ist.
Aktuell sitze ich an einer Show, bei der das * erst erscheint, wenn ich an einem Bild etwas geändert habe (eigentlich der normale Ablauf).
Ändere ich aber nichts an einem Bild, sondern lösche nur einen Titel aus der Hintergrundmusikliste, müsste das * erscheinen, tut's aber nicht. Beende ich anschließend - also nach Entfernen des Musikstückes - die Show, werde ich trotz der vorgenommenen und noch nicht gespeicherten Änderungen nicht zum Speichern aufgefordert. Hab ich's vorher nicht manuell gemacht, sind die Änderungen ungefragt verloren.