Da mir die Funktion Kapitel (ich hätte es Gruppe geheißen aber was soll’s) gut gefallen hat
ebenso finde ich die Einfachheit die Bilder mit Hintergrund und Kamerafahrt zu versehen ein Traum.
Aaaaber mit ein Hauptgrund warum ich mich wieder der Version 7 zugewandt hatte war die Möglichkeit Mpeg-4 Video einfügen zu können.
Das funktioniert ja soweit.
Nun zu den Punkten die mich stören und ganz besonders beim Handling der Videosequenzen.
- Ich komme nicht an die Tonspur = schlecht aber evtl. noch verschmerzbar wenn auch ein fauler Kompromiss

- Ich kann nicht mal den Anfang sowie das Ende eines Video abknapsen = sehr schlecht, denn ohne das geht’s gar nicht

- Wozu soll ich in noch ein Programm investieren? Ich will während der Erstellung der Diashow entscheiden welchen Ausschnitt
des Filmchens ich wie lange zeigen möchte.
Ich habe nach stöbern mit der Suchfunktion feststellen müssen dass dieses Problem schon mal im Dezember 2008 hier diskutiert wurde.
Damals (3 Jahre sind in der Softwarewelt denke sich schon lange) schrieb der Moderator Steffen Binas dass über eine rudimentäre Videobearbeitungsfunktion nachgedacht wird.
Vielleicht sollte Aquasoft evtl. sich das Programm Magix mal ankucken wie die das machen.
Bitte nicht falsch verstehen und denken ich wünsche mir eine Videobearbeitungssoftware in Dia-Show Vers.7 die gleiche
Funktionalität wie Magix bietet. Da würden wir Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber so Grundsätzliche Sachen wie
Tonspur des Videos ein einer eigenen Spur anzeigen, das Video am Anfang und Ende einfach einzukürzen gehört einfach dazu.
Oder dieses anzubieten in der Form wie die Fotobearbeitung mit einem Modul auszulagern sollte doch möglich sein.
Nochmals. Ohne die Tonspur des Videos das geht ja mal gar nicht.
Oder es geht ich kanns nicht finden und mach viel Wind um nichts? Kann (will) ich mir nicht Vorstellen