bearbeitete Testversion übertragbar auf Bezahlversion?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
beluga
Einsteiger
Einsteiger

bearbeitete Testversion übertragbar auf Bezahlversion?

Beitrag von beluga »

Zum Einstieg hier eine vermutlich für die meisten von euch banale Frage:

Seit einiger Zeit arbeite ich mit der Testversion von Diashow 7 Blue Net. Nun will/muss ich mir demnächst die Bezahlversion zulegen.
Wie genau funktioniert das dann? Werden die von mir bereits in der Testversion vorgenommenen Bearbeitungen einfach übernommen in die Bezahlversion, kann ich damit einfach fließend weiterarbeiten, mit verschwundenem Aquasoft-Logo, oder muss ich etwa von vorne anfangen?

Besten Dank im voraus für eine umgehendes feedback.

Gruß,
Beluga
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: bearbeitete Testversion übertragbar auf Bezahlversion?

Beitrag von ingenius »

Ganz einfach: Ja, alles, was mit der Testversion gemacht wurde, kann in die Bezahltversion übernommen werden, alles andere wäre eine schlechte Reklame für das Programm. Deine Arbeit steckt in den ADS-Dateien, die Hinweise auf die Testversion vermute ich aus organisatorischen Gründen im Programmcode bzw. dem Player-Code.

ingenius
beluga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von beluga »

Super, danke für die Info, Ingenius.
Nur noch eines: kann ich dann meine bearbeitete DiaShow mit der Bezahltversion beliebig per USB auf andere Computer übertragen? Mit der Testversion ist das ja bisher nicht möglich gewesen.

Danke vorab für eine kurze Antwort.

Gruß,
Beluga
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

kann ich dann meine bearbeitete DiaShow mit der Bezahltversion beliebig per USB auf andere Computer übertragen?
Ja, das geht ebenfalls sehr einfach. Unter Assistenten auf CD/DVD- und Archivierungsassistent klicken. Dann auf Weiter. Im nächsten Fenster Diashow archivieren, CD... auswählen und Weiter. Dann ein Zielverzeichnis angeben und mindestens Häkchen setzen bei Diashow-Player kopieren. Wenn Du nicht Standardschriften verwendest, solltest Du auch bei benötigte Schriftarten mit kopieren ein Häkchen setzen und wenn derjenige, dem Du die Show geben möchtest keinen Zugriff auf Deine Bilddateien haben soll, auch ein Häkchen bei Bilder vor Zugriff schützen setzen. Dann auf Weiter und los geht es. Anschließend alles, was sich im dem von Dir benannten Zielverzeichnis befindet (wirklich alles!) auf den USB-Stick kopieren und fertig ist die Laube.

Beachte bitte die einschlägigen Kopierrechte, insbesondere bei fremden Bildern und Musikstücken.

Im übrigen empfehle ich die Lektüre der Online-Hilfe und des Wikis auf der Website des Herstellers.

ingenius
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Wichtig zu wissen:
und wenn derjenige, dem Du die Show geben möchtest keinen Zugriff auf Deine Bilddateien haben soll, auch ein Häkchen bei Bilder vor Zugriff schützen setzen.
Diese Einstellung nur mit einer Kopie der Originalschau anwenden, da auf keine Weise mehr Zugriff auf die "eigenen Bilder" in der erstellten Schau mehr hergestellt werden kann.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
beluga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von beluga »

Besten Dank für die bisherigen Tipps. Nun noch eine, vielleicht auch banal klingende, Frage:
Ich habe bisher mit BlueNet als Testversion gearbeitet. Bin ich damit daran als Vollversion gebunden oder kann ich jetzt z.B. DiaShow7 Premium erwerben? Und wie genau funktioniert das dann - ich kaufe also jetzt Premium online, daraufhin verschwindet das Produktlogo und ich kann damit nahtlos meine bisherigen Bearbeitungen fortsetzen?

Besten Dank nochmal für kurzes feedback.

Gruß,
beluga
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo beluga,

genau so sollte es funktionieren. Der Wechsel auf eine kleinere Version sollte kein Problem sein. Mit der Testversion begonnene Projekte lassen sich dann mit der Kaufversion weiterbearbeiten und eine "kleinere" Version sollte dabei auch kein Problem darstellen. Die Unterschiede in den Eingabemöglichkeiten sind relativ gering. Wenn man mit der "großen" Testversion eine Drehung in einem Bewegungspfad eingegeben hat (das ist so ein Unterschied), dann weiß ich nicht, was dann in der kleineren Version passiert. Entweder man kann die Drehung nicht mehr verändern oder sie geht verloren, so vermute ich zumindest.
Viele Grüße,
Joachim
beluga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von beluga »

Besten Dank für die Info. Ist es denn übrigens so, dass ich bei der Testversion nur immer max. drei Musiktitel einfügen kann, bei jedem weiteren funktioniert das Einfügen nicht mehr? Allerdings geht das Musikeinfügen bei mir auch vorher (bis zu drei Titeln) nur gelegentlich, ganz zu schweigen von der richtigen Stelle in der Timeline (die ich vorher manuell eingestellt habe). Ist das denn nun einfach eine Eigenschaft der Testversion, dass die einzelnen Funktionen nur teilweise, bis zu einem gewissen Grad aktiviert sind und sollte ich nun umgehend zur Vollversion greifen, um das volle Funktionssprektrum nutzen zu können?

Danke im voraus und viele Grüße

beluga
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo beluga,
die Testversion sollte bis auf die zeitlich begrenzte Funktionsfähigkeit sowie das eingeblendete AS-Logo keinerlei Einschränkungen haben, somit müssten sich eigentlich beliebig viele Musikdateien einfügen lassen.
Fügst Du das als Soundobjekt oder als Hintergrundmusik ein? Bitte dabei beachten, dass die Wellenlinie der Hintergrundmusik erst sichtbar wird, wenn auch Bilder eingefügt sind. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass die Hintergrundmusik nicht eingefügt wurde.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten