Problem mit AVCHD 1080p

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dia-volo
Einsteiger
Einsteiger

Problem mit AVCHD 1080p

Beitrag von Dia-volo »

Hallo,

Folgendes Problem habe ich mit AVCHD Videos auf DVD beobachtet.
Beim Abspielen von 1080p Videos die mit Blue-Net 7.7.04 erstellt wurden, kommt es bei manchen Squenzen zu einem Ruckeln des Bildablaufes und einem Zischeln im Ton.
Betroffen sind nur Sequenzen, wo wiederum Videos das Basismaterial waren. In meinem Fall 720p *.mov files.
Der Fehler tritt nur bei manchen Squenzen auf.

Abgespielt habe ich es auf einem SONY BDP S350.
Beim Abspielen mit dem VLC am PC macht die gleiche Sequenz Probleme, jedoch ohne Tonproblem.
Interessanterweise verschwindet das Problem, wenn ich es am VLC mit reduzierter Geschwindigkeit abspiele.

Ich tippe einmal darauf, dass die Player mit dem Entschlüsseln überfordert sind.
Bei 720p habe ich diesen Effekt noch nicht beobachtet.

Was mir in der Eingabemaske zu AVCHD fehlt: Was bewirkt das Ändern der Bitrate?
Wenn man die reduziert, gibt es dann weniger Bilder/sek (FPS) oder werden die Bilder unschärfer.
Mit wie vielen FPS werden eigentlich die 1080p und 720p AVCHD-Videos erstellt?

Viele Grüße
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Re: Problem mit AVCHD 1080p

Beitrag von roelleke »

Hallo,
ich habe ähnliches festgestellt. Aber ich kann nicht mehr genau sagen welche Einstellungen ich benutzt habe. Nachdem ich dann einen solches Video noch mit mit TemgEnc Authoringworks 4 mit Menüs vesehen habe, war das ruckeln unerträglich. Mit anderen Einstellungen funktionierte es dann, aber bei der ganzen Herumexperimentirerei habe ich dann doch den Überblick verloren was ich nun eingestellt hatte.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Problem mit AVCHD 1080p

Beitrag von ralfs »

Dia-volo hat geschrieben:Was mir in der Eingabemaske zu AVCHD fehlt: Was bewirkt das Ändern der Bitrate?
HD-Video-Grundbegriffe: Codecs, Container und Bitraten (http://blog.aquasoft.de/2012/01/codecs- ... -bitraten/)

Kapitel: "Was bewirkt die Bitrate?"
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten