Wünsche...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
frager
Vielposter
Vielposter

Wünsche...

Beitrag von frager »

Nachdem ich nun Diashow bei einigen Projekten eingestzt habe, sind mir folgende Punkte / Verbesserungsvorschläge eingefallen (tw. schonn früher erwähnt)

Das erste auch gleich als Frage:

a) Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (besser als über die "Manuelle Eingabe")
b) Eigenschaften Übetragen: Ich möchte für eine Menge von Objekten die Eigenschaften auf gleich ändern (z.B. die Position, Farbe o.ä.), eine Eigenschaft - z.B. den Text beibehalten. Das ganze im Nachhinein. Also nicht dass ich mir vorher ein zusammengesetzes Leer-Kapitel o.ä. anlege und immer wieder kopiere. Wenn ich das machen würde, ändern sich die Eigenschaften der Objekte ja nicht mehr, wenn ich sie im Ausgangspbjekt ändert rRichtig?)
c) Bei Bildern würde ich gerne angeben können, dass der Text in Bezug auf das Bild (seine wahre Größe) positioniert werden kann und nicht nur in Bezug auf die Leinwand.
d) Im Layoutdesigner sollte es möglich sein die Ansicht so einzustellen, dass alle Objekte, die zum gleichen Zeitpunkt sichtbar sein würden, angezeigt werden, die anderen nicht. Also so, wie sie im Augenblick des Abspielens angezeigt werden. Diese absolute Einstellung "Anzahl der Objekte anzeigen" in den Extras is wenig hilfreich.
e) Möglichkeit die Leinwand in (benannte) Bereiche einzuteilen und in Bezug auf die Bereich Positionierung durchzuführen.
f) Schön wäre es auch noch, wenn man die Produktion eines Videos etc. über einen Batch-Job steuern könnte. Braucht man dann, wenn man viele Videos produzieren will.
Zuletzt geändert von frager am Mi Jan 18, 2012 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Wünsche...

Beitrag von ralfs »

Nichts für ungut, aber der eine Plauder-Thread ist gerade zu Ende, da fängt der nächste an.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... =20#p74700

"Ein Thema >>> ein Beitrag"

Bei solchen 10-Vorschlags-Beiträgen gesellen sich üblicherweise ab der 10. bis 37. Antwort noch weitere 10 Vorschläge dazu,
die alle durcheinanderdiskutiert werden und nicht vernünftig abgearbeitet werden (können).

Mich ärgert dabei immer, dass teilweise gute Vorschläge im 50 Antworten Thread einfach untergehen und zu Forenstaub werden.

Die Suchfunktion des Forums wird damit völlig nutzlos, so dass auch schon gelöste Probleme immer wieder aufbereitet werden müssen.

Vielleicht wäre ein Unterforum "Vorschläge und Wünsche für die Diashow" gar nicht schlecht.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Da ist nichts mehr beizufügen - lediglich einverstanden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Frager,

ich wollte Dich nicht entmutigen, stell doch die Vorschläge einfach nochmal schnell per Copy and Paste als Einzelthemen mit entsprechendem Titel ins Forum ein.
Dann startet bestimmt bei einigen auch eine Diskussion und bei solcher Einzelbehandlung kann auch Aquasoft viel leichter Kommentare abgeben wie
  • "Gute Idee, kommt in den Themenspeicher",
  • "Geht nicht weil ..."
  • "Geht schon, und zwar so ..."
  • "Vielleicht in nächster Version".
z.B.

Betreff: [Vorschlag] Bewegen von Objekten mit den Cursortasten

Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (besser als über die "Manuelle Eingabe")

[Absenden]

Sollte doch eigentlich mit ein paar Minuten Zeitaufwand erledigt sein.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten