Trainingsvideos für Aqua 7 im WEB?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Josef_Ma
Einsteiger
Einsteiger

Trainingsvideos für Aqua 7 im WEB?????

Beitrag von Josef_Ma »

Hallo,

ich beschäftige mich seit Wochen mit dieser echt guten Software, doch das Handbuch scheint mir für User geschrieben worden zu sein,
die bereits mit der Materie Bildbearbeitung bestens vertraut sind, und eben von Programm XYZ nun zu Aqua wechseln. (Ist keine Kritik
an AquaSoft).

Bei Youtube fand ich zwar das eine oder andere Video, doch nichts Richtiges im Sinne von systematischer Einführung.

Für jeden Tipp in dieser Richtung wäre ich dankbar.

Schönen Gruß und alles Gute im Neuen Jahr,

Josef
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Trainingsvideos für Aqua 7 im WEB?????

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Josef,
Aquasoft betreibt auf Youtube einen eigenen Channel, aber den hast Du sicher auch schon gefunden und um eine echte Einführung zum Programm handelt es sich dabei ja auch nicht. Mehr dieser Art ist mir aber auch nicht bekannt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Trainingsvideos für Aqua 7 im WEB?????

Beitrag von kdww »

Hallo Josef,

Es gibt auch noch das Wiki, ist über die Homepage erreichbar.

Das Thema Bildbearbeitung sprengt den Rahmen eines Diashowprogramms, da sollten die Bilder bereits fertig vorliegen.
Wobei es aber durchaus wichtig ist, sich vor dem Erstellen der Bilder für die Show Gedanken zu machen, was für Größen benötige ich überhaupt, was für Formate sind sinnvoll....

Da wären durchaus ein paar Gedanken in der Anleitung zur Diashow sinnvoll, daß bestätigen auch immer wieder die Probleme und Fragen, die hier im Forum auftauchen, nicht zuletzt bedingt durch die Verbreitung Megabixelboliden bei den Kompaktkameras.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten