Hallo aus Österreich!
Ich arbeite gerade an einer 20 Minuten Show - plötzlich sind alle Texte weg.
In Titeln, Sprechblasen, . . .
In meinen anderen Shows ist der Text nach wie vor vorhanden.
Nur eben nicht in dieser einen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
mfg
JoWi
Alle Texte sind weg
Re: Alle Texte sind weg
Hallo jowi,
ev. arbeitest Du mit Kapitel und hast die Textobjekte in solchen angelegt. Wenn nun ein Kapitel geschlossen ist (+), dann sind die Texte auf der Timelinie nicht sichtbar, allerdings beim Probelauf sollten diese dennoch angezeigt werden.
MfG Fläcky
ev. arbeitest Du mit Kapitel und hast die Textobjekte in solchen angelegt. Wenn nun ein Kapitel geschlossen ist (+), dann sind die Texte auf der Timelinie nicht sichtbar, allerdings beim Probelauf sollten diese dennoch angezeigt werden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
könnte es sein, dass du mehrere oder alle Bilder markiert und einen Text bei einem Bild gelöscht hast? Dann sind nämlich alle Texte weg. Ist mir auch schon passiert 

Gerade jetzt ist mir der gleiche Fehler wieder passiert und nun weiss ich etwas genauer. Ich habe in ein Bild einen recht grossen Text geschrieben, den ich aus dem Bild herauslösen und in ein Textbojekt kopieren wollte. Dazu drückte ich im Text die Tastenkombination CTRL-A, um den ganzen Text zu markieren und dann gleich CTRL-X um den Test auszuschneiden. Doch der Text wurde nicht markiert. Also markierte ich "von Hand" und kopierte den Text.
Doch nun war in allen Bilder der Text verschwunden. Warum? Ganz einfach: AquaSoft bezieht die Tastenkombination immer auf die ganze Diashow CTRL-A und nicht auf einen Textboxinhalt. Somit habe ich alle Text auf einen Schlag gelöscht, was natürlich sehr ärgerlich ist. Meines Erachtens ist das ein Programmierfehler. Es kann nicht sein, dass man ohne Warnung oder Hinweis alle Texte mit einer einzigen Tastenkombination verlieren kann. Da müsste Aquasoft wirklich eine Sicherheitsabfrage einfügen oder noch besser - und so ist der Windows-Standard (ich programmiere selbst auch) - CTRL-A darf nur immer dort gelten, wo der Fokus aktuell ist. CTRL-A dürfte also nur auf alle Bilder angewandt werden, wenn der Fokus in der TimeLine Spuransicht auf einem Bild ist. ich hoffe, dass sich Aquasoft der Sache annimmt.
Doch nun war in allen Bilder der Text verschwunden. Warum? Ganz einfach: AquaSoft bezieht die Tastenkombination immer auf die ganze Diashow CTRL-A und nicht auf einen Textboxinhalt. Somit habe ich alle Text auf einen Schlag gelöscht, was natürlich sehr ärgerlich ist. Meines Erachtens ist das ein Programmierfehler. Es kann nicht sein, dass man ohne Warnung oder Hinweis alle Texte mit einer einzigen Tastenkombination verlieren kann. Da müsste Aquasoft wirklich eine Sicherheitsabfrage einfügen oder noch besser - und so ist der Windows-Standard (ich programmiere selbst auch) - CTRL-A darf nur immer dort gelten, wo der Fokus aktuell ist. CTRL-A dürfte also nur auf alle Bilder angewandt werden, wenn der Fokus in der TimeLine Spuransicht auf einem Bild ist. ich hoffe, dass sich Aquasoft der Sache annimmt.
- cjd_holzwurm
- Hat-viel-Zeit Poster
Hallo icewather,
bedeutet [ctrl A] nicht "all" bzw. "Alles"?
warum soll Aquasoft-software das selektiver interprätieren?
bedeutet [ctrl A] nicht "all" bzw. "Alles"?

warum soll Aquasoft-software das selektiver interprätieren?
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
vom cjd_holzwurm Bernhard